HÖRBUCH Offenbarung 23

Vor über 10 Jahren habe ich die Hörspiel-Reihe "Offenbarung 23" entdeckt, die mir damals wie heute recht gut gefallen hat. Alle paar Wochen gab es ein paar neue Folgen, und ich hab mir die CDs immer gleich bestellt.
Nachdem ich mir gar nicht alle angehört hatte, habe ich jetzt wieder bei der ersten angefangen, unter anderem auch, weil mein Lieblings-Hörbuch-Sprecher, David Nathan, die Hauptrolle liest.
Aber auch die meisten der anderen Sprecher kommen einem gleich bekannt vor, denn es sind die Synchronstimmen von zum Beispiel
  • Catherine Zeta-Jones,
  • Patricia Arquette bzw. Kate Winslet oder Jennifer Aniston, die sich ja eine Stimme teilen,
  • Samuel L. Jackson,
  • dem James Bond Daniel Craig,
  • Leonardo Di Caprio (der hier sogar lustigerweise den Satz "Ich bin der König der Welt!" sagt),
  • George Clooney,
  • Matthew McConaughey bzw. Keanu Reeves,
  • Meg Ryan,
  • dem mittlerweile in Ungnade gefallenen Kevin Spacey,
  • Brad Pitt,
  • Nicolas Cage,
  • Cher (mir gleich aufgefallen aus meiner Lieblingsserie "Medium", wo dieselbe Stimme in den späteren Folgen eine Ermittler-Kollegin von Alison ist),
  • Mr. Bean (wenn er denn mal spricht, was er ja nur in den Filmen, nicht aber den Serien tut 😆),
  • Alec Baldwin

und noch so einigen anderen, die mir zwar bekannt vorkommen, die ich aber irgendwie nicht zuordnen kann.

Die Geschichten sind frei erfunden, die Fakten allerdings gründlich recherchiert, was die Hörbücher wirklich interessant macht. Manchmal sind es zwar viele Fakten auf einmal, und ob die daraus gezogenen Schlüsse immer richtig sein mögen, sei dahingestellt, aber bis Folge 29 gefallen mir die Hörspiele richtig gut. Jede CD widmet sich einem eigenen Thema, während ab Folge 30 einfach nur wilde Abenteuer von den Protagonisten erlebt werden. Diese Geschichten sind zwar auch recht spannend, erinnern mich aber sehr an die drei ???, die meine Kiddies früher bis zum Geht-Nicht-Mehr gehört haben.
Als dann ab Folge 42 plötzlich andere Sprecher sind, hab ich mir nur noch ein paar Folgen angehört, denn ich kann mich gar nicht mit den neuen Stimmen anfreunden.






01 – Wer erschoss Tupac?
02 – Tupacs Geheimnis
03 – Die Titanic darf nie ankommen!
04 – Die Krebs-Macher
05 – Das Handy-Komplott
06 – Der Fußball-Gott
07 – Stonehenge
08 – Macht!
09 – Gier!
10 – Die traurige Prinzessin
11 – Die Hindenburg
12 – Der Piratenschatz
13 – Das Wissen der Menschheit
14 – Das Bernsteinzimmer
15 – Durst!
16 – Krauts und Rüben
17 – Die Waterkant-Affäre
18 – Menschenopfer
19 – Angst!
20 – Die Pyramiden-Saga
21 – Jack the Ripper – Live in Berlin
22 – Der Fluch des Tutanchamun
23 – Der Jungbrunnen
24 – Ausgespäht und ausgetrickst
25 – Sex and Crime
26 – Wer hat Angst vor Norma Jeane?
27 – Der Mann im Mond
28 – Der Untergang der MS Estonia
29 – 9-11
30 – Lazarus
31 – Im Netz der Lügen
32 – Sehnsucht
33 – Der Schatz der Loge
34 – Gesundes Toxin
35 – Im Namen des Volkes
36 – Liebesgrüße nach Moskau
37 – Hexensabbat
38 – 60 Minuten – Die Echtzeitfolge
39 – Insomnia
40 – Der Preis der Freiheit
41 – Der Kronzeuge
42 – Die Illuminaten
43 – Totale Vernichtung
44 – Die Zahl des Tieres
45 – Rheingold
46 – Lizenz zum Gelddrucken
47 – Rüde Gebrüder
48 – Das brisanteste Paket der Welt
49 – Sündenfall
50 – Im Zeichen der Mistel
51 – The Mad Scientists
52 – Area 51
53 – Die Klima-Maschine
54 – Mozart, oder: Mitternacht in Wien
55 – Heiliger Gral 2.0
56 – Die Matrix
57 – Der Metatron
58 – AIDS
59 – Schwarzes Gold
60 – Tschernobyl
61 – Ludwig II
62 – Phantomzeit
63 – Die fetten Jahre...
64 – Der schwarze Tod
65 – Reichtum
66 – Kornkreise
67 – Auf der Suche nach Atlantis
68 – Der Nostradamus-Code
69 – Diesel
70 – Psycho
71 – Chemtrails
72 – Klimawandel
73 – RAF
74 – Club of 27
75 – Shakespeare
76 – Napoleon Bonaparte
77 – Zucker – weißes Gold
78 – Die Kriegsmaschinerie
79 – Aluminium
80 – Wissen ist Macht
81 – Göttliches Marketing





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Montags-Goodies #187

Regenbogen-Raupe ★kostenlose Anleitung★