CatWoman

Eine Amigurumi-Puppe mit schönen, weiblichen Rundungen reizt mich schon lange, also habe ich jetzt CatWoman gehäkelt:


Anleitung:    CatWoman von VenelopaToys
                    (leider nicht mehr online verfügbar)

Wolle:          Super Preis von Müller

Häkelnadel: Nr. 3


Mit ihren Rundungen bin ich nicht ganz zufrieden.
Schon beim Häkeln der Waden hatte ich das Gefühl, dass sie etwas zu seitlich sind. Das hätte wohl mit einer oder zwei zusätzlichen Maschen korrigiert werden müssen.
Bei der Taille hab ich das dann auch gemacht, um die Abnahmen seitlich an derselben Stelle zu haben.





Was ganz eindeutig fehlt, ist CatWomans "Holz vor der Hütte". Da hat sie breite Hüften und eine Wespentaille und ist dabei flach wie ein Brett...
Die aufgenähten Perlen kaschieren das zwar ein kleines bisschen, trotzdem passt es nicht so ganz ins Bild.


Ganz so hübsch wie das Original ist meine Puppe nicht geworden, was auch daran liegen mag, dass ich erstens eine viel größere Häkelnadel und dickere Wolle verwendet habe und zweitens Sicherheitaugen angebracht habe anstatt welche aufzusticken. Ich war mir nicht sicher, ob ich das so hinkriege, weil die Nähnadeln nicht gerade meine besten Freundinnen sind 😏 ...





In den Beinen hat CatWoman einen Draht, der bis zum Kopf reicht. In Arme und Schwanz hätte zwar auch einer gehört, weil beides aber so dünn ist, können sie auch so etwas in Form gebracht werden.


Im großen und ganzen ist meine Superheldin aber gut gelungen - ich finde sie sehr hübsch und vor allem mal was ganz anderes mit ihrem hautengen, schwarzen Bodysuit im Vergleich zu den sonst immer niedlichen und süßen Püppchen in ihren zuckerlbunten Kleidern! 😍

Vom selben Designer habe ich eine ähnliche Puppe mit einem Minnie-Maus-Kleid gesehen, die mir auch nicht mehr aus dem Kopf geht...
Ach, es gäbe ja sooo viel Schönes zu häkeln! 😏

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Parade der Vierbeiner ★kostenlose Anleitungen★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Hund ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Kuh ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Montags-Goodies #99 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL