BUCH Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen

Gerade, als ich auf meinem Kindle "Die Bienen" zum Lesen angefangen hatte, hab ich in der Arbeit das Buch "Die Geschichte der Bienen" liegen gesehen. Drei, zwei, eins... meins! 😁

Bei diesem Roman sind die Bienen im Vergleich zum letzten nicht die alleinigen Protagonisten, sondern es stehen die Geschichten von Menschen im Vordergrund, die in ihren Leben mit Bienen zu tun haben.
Wirklich nett geschrieben, und besonders hat mir der Wechsel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gefallen. Alle drei Schauplätze wurden mühelos auf die Leinwand meines Kopfkinos projiziert, weshalb es eine Freude war, dieses Buch zu lesen!

Am Ende des Buches waren ein paar Seiten Leseprobe von einem weiteren Roman der Autorin, nämlich "Die Geschichte des Wassers". Komischerweise haben mich die ersten paar Seiten dieses Buches überhaupt nicht angesprochen.






England im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte – die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock.

Ohio, USA im Jahr 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Tom aber träumt vom Journalismus. Bis eines Tages das Unglaubliche geschieht: Die Bienen verschwinden. 

China, im Jahr 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn Wei-Wen. Als der jedoch einen mysteriösen Unfall hat, steht plötzlich alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik