Wacky Weave Babette CAL: Block 10

Block Nummer 10 war riiiesig! Dafür war er aber auch ganz leicht zu häkeln, weil sich das Muster immer wiederholt und sehr regelmäßig ist:








Momentan ist die Decke fast 170x170 cm groß und schon richtig schwer. Alleine von der bunten Wolle bin ich bereits beim zehnten 100g-Knäuel, das macht nach Adam Riese über 2 kg, die sie jetzt schon wiegt!
Daher bin ich stark am Überlegen, ob ich nach dem nächsten Quadrat aufhöre, auch weil ich von der bunten Wolle "nur" 15 Knäuel bestellt hatte.

Nach diesem Diagramm könnte ich vielleicht noch die Teile 12 - 18 dranmachen (die kleinen Teile wären sicher super zu häkeln!), aber dann wird die Decke zu lang bzw. im Verhältnis zu schmal.
Und ich habe Angst, wenn ich diese Teile nur einmal, entweder oben oder unten, dranmache, zerstöre ich womöglich die Optik. Noch schaut das Design so schön regelmäßig aus, das würde dann wohl verlorengehen.


Und überhaupt habe ich bereits eine neue Decke ins Auge gefasst (nicht nur eine, es gäbe ja soo viele tolle, aber eine ganz besonders! 😏).
Die ist auch mit der Interlocking-Technik gehäkelt, aber mit Motiven!! Sie besteht aus 5 großen Segmenten, die alle im indianischen Stil sind! Steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste! Leider finde ich kein passendes Türkis, das zu den anderen Farben passt, die ich bereits daheim habe und dafür verwenden möchte...

Na ja, wird sich schon was finden früher oder später, jetzt mache ich mich erst mal an den letzten Block! 





Möchtest du auch den Wacky Weave Babette CAL machen, findest du hier bei Ilona Slow Life Creations die

und hier ein

Video mit den Grundlagen des Interlocking Crochet,

das ich wirklich nur empfehlen kann, wenn diese Art des Häkelns für dich neu ist!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Parade der Vierbeiner ★kostenlose Anleitungen★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Kuh ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Hund ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #99 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL

So geht's: Die dritte Schlaufe

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★