C2C Babydecke 'Hallo Panda'

Nach meinem Winterset 'Loreley' habe ich Lust bekommen, mit der Corner-2-Corner-Technik auch wieder mal ein nettes Motiv zu häkeln:



Wolle:          400g bzw. 500g-Knäuel Grobstrickgarn von diversen Dicountern

Häkelnadel: Nr. 5

Größe:         ca. 95x95 cm




Ich habe die Menge an Wolle total unterschätzt, die ich für diese Babydecke gebraucht habe. Fast ein ganzer, großer Knäuel Weiß mit 400g hat bei weitem nicht gereicht, weshalb ich leider mit einer anderen Marke weitermachen musste... 😔 Das ist der Nachteil, wenn man Wolle von Hofer, Kik & Co. hat, dass man sie nicht mehr nachkaufen kann.

Trotzdem finde ich die Decke schön! (Wer so genau schaut, der hat sowieso nix Gutes im Sinn! *lach*)



Gehäkelt habe ich nach dieser Vorlage aus dem Internet:

50x50 Kästchen






Und hier findest du ein hilfreiches Tutorial zum Häkeln in der Corner-2-Corner-Technik (allerdings ohne Farbwechsel!):



Ich stelle mir die Decke gerade in Gelb mit einer kleinen, winkenden Ente vor, in Orange mit einem Fuchs oder in Grün mit einem Frosch, oder oder oder... 😁


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Japanese Knot Bag im Wellenmuster ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Japanese Knot Bag mit verbundenen Doppelstäbchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #73

dunkelblauer Netz-Pulli

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho