Squid Game: Die Wächter ★kostenlose Anleitung★

Mehr oder weniger zufällig habe ich die ersten paar Folgen von "Alice in Borderland" gesehen, eine asiatische Serie, die ganz ähnlich wie "Squid Game" ist. Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, weil asiatische Schauspieler so ganz anders agieren - irgendwie unecht und recht übertrieben, hat es mir dann doch irgendwie ganz gut gefallen und auch an die Schauspielweise gewöhnt man sich entweder oder es nimmt im Laufe der Zeit ab...
Daraufhin haben wir uns auch noch "Squid Game" angeschaut und es echt spannend gefunden! Blutrünstig und unmenschlich, aber was schadet es in dieser Zeit, nimmt die Unmenschlichkeit doch auch in der Wirklichkeit rasant zu!

Eigentlich wollte ich die gehäkelten Squid-Game-Puppen am Adventsmarkt als Eyecatcher auf meinem Stand, aber leider wurde er auch heuer wieder abgesagt... 😟
Trotzdem will ich euch die Anleitungen für die Charaktere nicht vorenthalten - heute zeige ich euch als erstes die Wächter, und die nächsten beiden Donnerstage folgen die Spieler sowie die Roboterpuppe:



Gehäkelt habe ich mit der Super Preis vom Müller und der Gründl Lisa Premium (von der es genau das richtige, dunkle Pink für die Wächter gibt! 😊) mit Häkelnadel Nr. 3. Der Wächter ist damit ca. 23 cm groß geworden.









Abkürzungen

V: verdoppeln (2 fM in eine Masche)

A: abnehmen (2 fM zusammenhäkeln)

x6: Anzahl der Wiederholungen (hier zB 6)

Km: Kettmasche

Lm: Luftmasche

fM: feste Masche

BLO: Back Loop Only (nur in das hintere Maschenglied einstechen)

FLO: Front Loop Only (nur in das vordere Maschenglied einstechen)

 

Infos

"  Es wird in festen Maschen in fortlaufenden Spiralrunden gehäkelt.

"  Anstelle eines Fadenrings beginne ich mit 2 Luftmaschen, wobei in die erste kreisförmig die Maschen der ersten Runde gehäkelt werden.

"  Bei einem Farbwechsel wird die letzte Masche in der alten Farbe bereits mit der neuen Farbe beendet.

"  Zu- und Abnahmen teile ich immer auf:

         In Runden mit einer geraden Anzahl an Maschen zwischen den Zu- oder Abnahmen – zB (8, V) x6 – häkle stattdessen 4, V, (8, V) x5, 4.

         Runden mit einer ungeraden Anzahl an Maschen zwischen den Zu- oder Abnahmen – zB (5, V) x6 – werden ganz normal gehäkelt.

"  Beim Abnehmen verwende stets das „unsichtbare Abnehmen“.

 

"  Stopfe dein Amigurumi während des Häkelns immer wieder mit Füllwatte, bevor die Öffnung zu klein wird.

"  Häkle die Arme zuerst, damit du sie beim Körper gleich festhäkeln kannst.

"  Du kannst jede beliebige Wolle verwenden, aber achte drauf, dass die Häkelnadel kleiner ist als auf der Banderole angegeben, damit dein Amigurumi nach dem Stopfen nicht löchrig aussieht und die Füllwatte nicht durchscheint.

"  Mit Häkelnadel Nr. 3 ist der Wächter ca. 23 cm groß geworden.

 

Bereit? Dann kann’s jetzt losgehen:

 



Arme

Farbe

Runde

 

 

gesamt

SCHWARZ

1

 

6

6

 

2

 

V x6

12

 

3 – 5

3 Runden

12

12

PINK

6 – 20

15 Runden

12

12

 

21

 

Öffnung flach zusammendrücken und mit 5 fM zusammenhäkeln.

5

Den Arm nur zur Hälfte stopfen.

Faden abschneiden. Wird nicht zum späteren Annähen benötigt, weil die Arme in Runde 39 beim Körper festgehäkelt werden.

 

1. Bein

Farbe

Runde

 

 

gesamt

SCHWARZ

1

 

6

6

 

2

 

V x6

12

 

3

 

(1, V) x6

18

 

4 – 6

3 Runden

18

18

PINK

7 – 17

11 Runden

18

18

 

18

 

(2, V) x6

24

Faden abschneiden.

 

2. Bein

Wie das 1. Bein, aber schneide den Faden nicht ab. Es wird gleich für den Körper weitergehäkelt.

Häkle jetzt die beiden Beine mit 2 fM zusammen. In dieselben Maschen wird auch in der nächsten Runde eingestochen, um Löcher zu vermeiden.

 

Körper

Farbe

Runde

 

 

gesamt

PINK

19

 

24 am 2. Bein, 24 am 1. Bein

48

 

20 – 23

4 Runden

48

48

SCHWARZ

24 – 25

2 Runden

48

48

PINK

26

 

(14, A) x3

45

 

27 – 28

2 Runden

45

45

 

29

 

(13, A) x3

42

 

30 – 31

2 Runden

42

42

 

32

 

(12, A) x3

39

 

33 – 34

2 Runden

39

39

 

35

 

(11, A) x3

36

 

36 – 38

3 Runden

36

36

 

39

 

11, 5 durch ersten Arm und Körper, 13, 5 durch zweiten Arm und Körper, 2

Wenn die Arme nicht genau seitlich sind, korrigiere dies entsprechend.

36

 

40

 

(4, A) x6

30

 

41

 

(3, A) x6

24

 

42

 

(2, A) x6

18

Langen Faden lassen, um später damit den Kopf annähen zu können.

 



Kopf mit Kapuze

Farbe

Runde

 

 

gesamt

PINK

1

 

6

6

 

2

 

V x6

12

 

3

 

(1, V) x6

18

 

4

 

(2, V) x6

24

 

5

 

(3, V) x6

30

 

6

 

(4, V) x6

36

 

7

 

(5, V) x6

42

 

8

 

(6, V) x6

48

 

9

 

(7, V) x6

54

 

10 – 18

9 Runden

54

54

 

19a

 

FLO 54, 1 Km

Faden abschneiden und vernähen.

54
(+ 1 Km)

SCHWARZ

19b

 

Knüpfe jetzt mit Schwarz in den noch freien, hinteren Maschengliedern von Runde 18 neu an:

BLO (7, A) x6

48

 

20

 

(6, A) x6

42

 

21

 

(5, A) x6

36

 

22

 

(4, A) x6

30

 

23

 

(3, A) x6

24

 

24

 

(2, A) x6

18

 

25

 

(1, A) x6

12

 

26

 

A x6

6

Faden abschneiden, die restliche Öffnung schließen und vernähen.

Den Kopf mit dem Endfaden des Körpers annähen.

 

Kreis, Quadrat oder Dreieck

Für das Zeichen auf der Maske häkle in WEISS eine Luftmaschenkette in der benötigten Länge. Du kannst diese dann entweder annähen oder mit der Heißklebepistole aufkleben.

Wenn du etwas mit Hilfe meiner Anleitungen gehäkelt hast, darfst du damit machen, was du willst, es auch verkaufen. Dies gilt natürlich nicht für die Anleitung selber oder Teile davon.

Texte oder Bilder zu kopieren und auf anderen Seiten zu veröffentlichen, verstößt gegen das Urheberrecht. Ich freue mich aber darüber, wenn du meine Anleitung teilst, indem du auf meine Seite https://haekelfieber-austria.blogspot.com verlinkst!

© Sandra Scherndl, Häkelfieber Austria









Viel Spaß beim Häkeln und viel Freude mit deinem Wächter!

Hast du Fragen zur Anleitung oder ist dir etwas unklar, helfe ich dir gern weiter! 😊

Und wenn du einen gehäkelt hast, würde ich mich sehr über Fotos freuen! Dafür kannst du gerne Häkelfieber bei Facebook oder bei Instagram besuchen!





Kommentare

  1. These are fabulous. We enjoyed the show very much in our house. Very thought provoking, a bit like an adults "Lord of the flies"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much =)) We also enjoyed watching Squid Game, although it's so bloody-minded!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Familie Barbapapa ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #326 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL

BIG FOOD 🍅🌽 Brokkoli 🍆🥑 ★kostenlose Anleitung★