Langohrhase

Ein Hase musste noch sein vor Ostern - und zwar hat es mir einer von den Montags-Goodies angetan:


Anleitung:    Bunny von Amiguroom Toys

Wolle:          Sportissimo von Penny

Häkelnadel: Nr. 3,5





Eine schöne Anleitung, alles kurz und bündig beschrieben, genau so wie ich es am liebsten mag.


Und das beste war, dass (außer dem Blumenknopf am Ohr) nichts zum Annähen war! Die Arme hab ich nämlich als erstes gemacht und sie dann gleich in der entsprechenden Runde festgehäkelt. Sonst wird alles in einem Rutsch gehäkelt.

 




Laut Anleitung bleiben die Ohren ohne Füllung, allerdings braucht es am unteren Ende doch etwas davon, damit sie mit ihrer doch sehr stattlichen Länge auch schön stehen bleiben.

Damit der ganze Langohrhase gut stehen kann, kommen in die Füße zwei Verschlüsse von Plastikflaschen. Somit werden sie durch die Füllwatte nicht so ausgebeult und bleiben schön flach.


Das war's jetzt mit meinen Osterhäkeleien - obwohl Hasen, Schafe und Hühner im Gegensatz zu Schnee- und Weihnachtsmännern, Engerl und Christbäumen zu jeder Jahreszeit passen! 😊


Kommentare

  1. Der Hase ist sooo süß.
    LG Heike und schöne Ostern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike, ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostern! <3 =)

      Löschen
  2. This is so sweet, the way those ears stand up is fabulous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! =)
      A little bit of fiberfill into the lower part of the ears and they stand up very good!

      Löschen
  3. Bei den Ohren sehe ich schon die kleinen Kinder wie sie den Hasen an den Ohren hinter sich her ziehen. 😄
    Danke dir fürs verlinken!
    LG Nephi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Santa Glas ★kostenlose Anleitung★

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★