Samstag, 19. Mai 2018

kleiner Rosenponcho

Auf Anhieb hat mir dieser Poncho gefallen:


Und weil ich vor einer Weile 700g-Knäuel Wolle beim Hofer gekauft habe, wo zufällig Schwarz und Rot dabei waren, hab ich gleich zur Häkelnadel gegriffen.


Anleitung:    kleiner Rosenponcho von Petra Perle, kostenlos bei
                    CrazyPatterns

Wolle:          Allroundgarn XXL von Hofer

Häkelnadel: Nr. 5 für die Rosen
                    Nr. 5,5 für den Rest









Er ist wirklich sehr schön geworden, besonders gut gefällt mir die rote Schnürung, mit der die Granny Squares zusammengehäkelt werden. Echt eine tolle Idee!





Die Anleitung selber war solala. Die Grannies mit den Rosen waren noch ganz einfach zu häkeln.
Aber nach dem Zusammenhäkeln wird die Anleitung leider sehr vage. Vieles wird gar nicht angesprochen und ich musste mich anhand der Fotos orientieren - die aber sehr zahlreich sind.
Für die letzten 3 Runden gibt es dann Gott sei Dank eine Häkelschrift, sonst hätte ich mich glaube ich nicht zurechtgefunden.
Als Anfänger wäre ich an der Anleitung wahrscheinlich ziemlich verzweifelt, weil sie insgesamt sehr konfus rüberkommt - auch wenn der Poncho selber wirklich ein tolles Stück für jede Garderobe ist! 😊




Kommentare:

  1. Hallo!
    Super klasse dein Poncho.Die Farbkombination und die Rosen einfach umwerfend.
    Ich selber häkel auch aber bis jetzt nur Schals. Einfach super dein Poncho.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine =) Ich hab mich auch gleich auf den 1. Blick in diesen schönen Poncho verliebt!
      Na, dann könntest du ja mal einen Gang rauf schalten und ein Dreieckstuch oder einen Poncho probieren - beides ist nicht besonders schwer! =)

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo
    ein ganz zauberhafter Poncho ist dir gelungen...zum Glück hast du schon gute Häkelerfahrung und konntest ihn trotz Anleitungsschwierigkeiten fertig stellen.

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Esti =)

      Tja, ich befürchte, ich bin "anleitungsverwöhnt" - bei der Fülle an Anleitungen im www! Trotzdem habe ich mich sehr über die Anleitung gefreut, auch wenn sie nicht so übersichtlich ist - der Poncho ist einer meiner hübschesten! =))

      LG Sandra

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.