Freitag, 22. Mai 2015

SOPHIE's UNIVERSE ist fertig!

Hip hip hurra! =)

Es hat soo Spaß gemacht, diese Decke zu häkeln!

Beim letzten Teil habe ich noch zusätzlich eine Reihe feste Maschen in hell-lila gemacht, damit die Diamanten mittig sind. Waren wohl zu wenige in dieser Decke *lach*

Hier noch einige Detailfotos:

Die Decke ist übrigens 180 x 120 cm groß geworden.
Ich hab sie mit der Baumwolle vom Hofer gemacht, wieviel ich gebraucht habe, kann ich leider gar nicht sagen... Vielleicht 40 Knäuel?


Auch wenn es sehr viel Konzentration für diese Decke braucht, hat mich das Häkelfieber hier erwischt wie schon lange nicht mehr! Ich habe immer jeweils einen Tag für einen Teil gebraucht - nicht auszudenken, welche Ungeduld sich breit gemacht hätte, hätte ich immer eine ganze Woche auf den nächsten Teil warten müssen! :-D


Wer hätte das gedacht: am liebsten würde ich sofort und gleich mit einer neuen Sophie anfangen *g* Diesmal mit dicker Wolle ganz schlicht in Schwarz, Weiß, zwei bis drei Grautönen und Rot. Soweit "schlicht" bei dieser Decke überhaupt möglich ist! =)
Leider fehlt mir dazu die passende Wolle... Und bevor ich schon wieder einen Großeinkauf bzw. -bestellung mache, möchte ich zuerst mal meinen Vorrat ein bisschen verbrauchen.
Drum: kurzer Blick auf die To-Do-Liste - genügend Alternativen habe ich ja *lol*


Zum Schluß möchte ich noch mal auf Prinzregentin's Häkelwelt verweisen, wo sich der "Zeitstrang" für Sophies Universum befindet. Einen ganz ganz lieben Dank an Maja für's Übersetzen und natürlich auch an Dedri von lookatwhatimade für den tollen CAL <3 !