Samstag, 16. Mai 2015

CAL Sophie's Universe: Teil 13

Auch gestern war ich nicht untätig und habe Teil 13 gehäkelt:

Dieser Teil war sehr angenehm zu häkeln, wenn auch wieder viele feste Maschen waren. Mittlerweile kann ich die gar nicht mehr sehen, kaum vorstellbar, dass ich schon eine ganze Decke nur in festen Maschen gemacht habe!

Mein Universum ist jetzt ungefähr 1 Meter breit (und lang).
Was ich nicht sehr viel finde, ich dachte, nachdem die Decke quadratisch wird, nehme ich sie als Überwurf übers Doppelbett. Dafür muss ich sie entweder noch um viele viele Runden ergänzen oder ich mach sie rechteckig ins normale Deckenmaß?
Sie zu spannen wäre auch mal nicht schlecht - aber wann soll ich denn das machen? :-D Nachdem es ja schon alle Anleitungen gibt, habe ich keine Woche dazwischen, in der ich das machen könnte, und freiwillig ein paar Tage "Sophie-Pause" -- nein!!! :-D

Das ist jetzt schon mal der Anfang vom "Schmetterlingsband" - der nächste Teil ist dann ganz einfarbig in helllila *freu*


Auf Prinzregentin's Häkelwelt gibt es wieder die deutsche Übersetzung des CALs.