CAL Sophie's Universe: Teil 3

Meine Häkelnadel kommt aus dem Glühen gar nicht mehr heraus ;-) Seit ich mit diesem CAL angefangen habe, lass ich alles andere stehen und liegen!

Auch der 3. Teil war nicht schwer:


Besonders gut gefallen mir hier die Reliefstäbchen!

Was Neues hab ich auch gelernt, nämlich den Krebs-Stich. Kurzes Video bei youtube angeschaut (Link dazu ist in der Anleitung) - und war ja gar nicht schwer! Etwas umständlich zu machen, weil man von links nach rechts häkelt und daher nicht gut sieht, wo man einsticht, aber er gibt einer Häkelarbeit einen schönen Abschluss, weil er die letzte Reihe so fest umrundet.
Natürlich habe ich gleich mit dem 4. Teil weitergehäkelt und es wirkt auch ganz toll, wenn der Krebs-Stich mittendrin ist!


Ich hab mir jetzt alles ausgedruckt, denn die nächsten Runden werden ziemlich kompliziert, da reicht ab und zu ein Blick auf den Laptop nicht mehr!
So eine umfangreiche Anleitung für so eine wunderschöne und aufwändige Decke wäre eine super Idee für ein Buch!

Dann muss ich auch schon wieder Schluss machen, denn:
Die Häkelnadel ruft! *hihi*

Kommentare

  1. Thank you for sharing at my link party.
    I invite you to join us again this week.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Hanna Hase ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #325 ~ 🐇 OSTER-SPECIAL