Mittwoch, 20. Mai 2015

CAL Sophie's Universe: Eigenregie

Ich habe mein "Universum" jetzt modifiziert:

Bevor ich die letzte Umrandung mache, wollte ich die Decke nämlich rechteckig haben, darum habe ich dieses Muster drangehäkelt:
Richtige Zuckerl-Farben =)



Als Überwurf für den Fernsehsessel passt sie momentan perfekt, weil sie noch nicht gespannt ist und sich daher in der Mitte ein bisschen wellt:


Als nächstes mache ich doch noch die Granny Squares dran, und zwar die "Jack"-Grannies, mit wechselnden Farben und etwas größer als im Original. Aber das dauert noch, hab erst genug Grannies für eine Seite! 


Je näher das Ende der Decke kommt, desto mehr kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, NOCH EIN Sophies Universum zu machen  :-o !!
Und zwar unbedingt mit Häkelnadel Nr. 5 oder größer, in einer meiner Lieblings-Farb-Kombis, nämlich Weiß-Grau-Schwarz gemeinsam mit einer kräftigen Farbe, vielleicht Rot?