Häkelfieber Kalender 2023 - Oktober

Noch bin ich gar nicht in Herbststimmung - habe ich doch in meinen zwei Wochen Urlaub nach der Hauptsaison das Glück, dass es noch richtig sommerlich warm ist! 😁🌞
Trotzdem kann man wohl schön langsam die dicken Pullis für den Herbst auspacken, denn der Oktober ist nicht mehr weit!



Als erstes mussten natürlich gleich meine Bibi als Herbstfee und Bobo als Herbstgnom auf das Kalenderblatt für den Oktober.

Nach und nach habe ich eine richtig schöne Sammlung an Häkelkürbissen gemacht - die dazugehörigen Posts mit den Links zu den Anleitungen findest du hier und hier.




Natürlich steht der Oktober ganz im Zeichen von Halloween, darum findet sich auch auf meinem Kalenderblatt eine kleine Auswahl: das
Deckchen 'Boo!', auf dem sich ein paar Geister tummeln, und das Halloween Bag Trio mit Frankensteins Monster, einem Kürbis und einem Geist.
Einfach nur genial finde ich nach wie vor den ZomBunny, der einem fast leid tun könnte mit dem Armstumpf, aus dem der Knochen ragt, dem heraushängenden Auge und dem abgerissenen Ohr!

Bis auf Bibi und Bobo sind alle Anleitungen von anderen Designern (die Links dazu findest du auf der jeweiligen Seite!), aber letztes Jahr habe ich ein paar Wiggly-Topflappen gemacht, die richtig toll zu häkeln sind, darunter auch einige für Halloween: eine schwarze Katze, einen Totenkopf und Frankensteins Monster.


Hier findest du den Oktober als pdf-Datei zum Download:



Auf ein buntes und häkelreiches

!

Ich freue mich, dich das ganze Jahr über zu begleiten! 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #332