Montags-Goodies #300


Willkommen bei der 300. Ausgabe der  Montags-Goodies!
Die letzten 299 Montage habe ich euch jeweils 5 Fundstücke gezeigt, die mir in der letzten Zeit besonders gut gefallen haben und ich hoffe, ich konnte euch damit eine Freude machen und die eine oder andere Idee zum Nachhäkeln liefern!



Goodie #1:


Wirklich bezaubernd sind diese Elfenflügel, für die man 3 Runden feste Maschen in der vorderen Relieftechnik häkelt!





Goodie #2:



Zwei verschiedene Muster, die mir beide sehr gut gefallen, wechseln sich hier ab und ergeben eine schöne Decke!



Goodie #3:



Untersetzer sind nicht nur schnell gehäkelt, man kann mit verschiedenen Farben auch schöne Sets herstellen, und praktisch sind sie noch dazu! Bei dieser schönen Auswahl fällt die Entscheidung jedoch schwer, für welchen Untersetzer man sich entscheiden soll! 😉





Goodie #4:



Nordic Hook hat immer wieder wunderschöne Muster, und dieses hier möchte ich am liebsten gleich und sofort ausprobieren! Durch die doppelte Lage ist es für die kommende Jahreszeit auch besonders geeignet, egal ob du einen Schal, ein dickes Tuch oder eine kuschelige Decke häkelst!



Goodie #5:



Als letztes Goodie zeige ich euch noch einen Klassiker, bei dem es aber nicht schadet, sich noch einmal anzuschauen, wie der Granny-Stich im Zackenmuster gehäkelt wird!





Hast du heute ein Lieblings-Goodie? Meines ist der "Tipped Scaled Stitch"! 😊 Bis zum nächsten Mal!


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zur 300. Ausgabe deiner Montagsgoodies. Seit ich dein Blog gefunden hab, bin ich regelmäßige Besucherin, auch wenn ich nicht so oft kommentiere. Du hast so oft so wunderschöne Dinge, da würde ich gerne viel öfter nachhäkeln. Leider reicht die Zeit dazu nicht, so dass ich halt doch meist nur bewundere. Aber dank deiner Anleitung kann ich inzwischen den Fußschlingenanschlag perfekt und nutze den echt gerne.
    Ich würde mich freuen, an weiteren 300 Montagen hier Ideen und, Anregungen zu finden.
    (Und ich fänds genial, wenn es ein "Inhaltsverzeichnis" gäbe, denn manchmal sucht man was und findet es nicht. Ich weiß aber, dass das unheimlich viel Arbeit macht...)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Hallo TAC! :-)

    Daanke schön, das freut mich sehr!
    Ich kenne das übrigens selber auch, dass ich von 20 Dingen, die ich UNBEDINGT machen möchte, weil es mir so gefällt, im Endeffekt dann nur zu einem komme... :-D

    Tja, ein Inhaltsverzeichnis für die Montags-Goodies ist schwierig... Vor allem, weil die älteren Links manchmal nicht mehr funktionieren, weil es die Seite nicht mehr gibt...
    Für meine eigenen Anleitungen gibt es das "Archiv", wo alle Posts zeitlich aufgelistet sind, und auch die "Labels", wo du die Posts nach Kategorien sortiert findest.
    Und hilft das alles nichts, kannst du immer noch die Suchfunktion nutzen, da kommt dann jeder Post, in dem das gesuchte Wort vorkommt! :-)

    Ich wünsch dir noch alles Liebe und weiterhin viel Erfolg beim Häkeln und viele Anregungen bei den Montags-Goodies! ;-) Und vielen Dank für deine Anregungen! :-))
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Montags-Goodies #341

So geht's: Der Strickstich