Dienstag, 21. November 2017

Rustikale & elegante Kürbisse in 3 Varianten

Nach dem schönen Set der 'Rustic Pumpkins' wollte ich noch gerne die Fortsetzung, die 'Rustic & Elegant Pumpkins', dazumachen:







Obwohl er recht einfach zu machen war, ist er trotzdem sehr hübsch anzuschauen!



Als zusätzliche Deko hab ich aus dünnem, beigen Häkelgarn und Häkelnadel Nr. 1,5 ein Blatt dazugehäkelt, und zwar das mittlere der drei:





Weiter geht's mit dem Rustic Doily Pumpkin, ebenfalls von Megmade With Love:


Der ist recht groß geworden und war auch mehr Arbeit, was an dem kleinen Häkeldeckchen liegt, das daraufgenäht wird.
Gemacht aus dünnem Häkelgarn in Beige (oder Wollweiß?) und Häkelnadel Nr. 1,5 war es eine ganz schöne Umstellung, plötzlich mit so etwas Kleinem herumzufuzeln, nachdem der Kürbis selber mit doppeltem Faden und Häkelnadel Nr. 5,5 gehäkelt ist! 😉




Den würdigen Abschluss dieses Sets macht der Striped Pumpkin, auch wieder von Megmade With Love, aber die Anleitung findet ihr bei Sewrella:


Auch den habe ich mit einem Blatt verziert, allerdings mit einem recht großen:




Zusätzlich habe ich etwas Häkelgarn vom 'Rustic Doily Pumpkin' um den Stängel gewickelt. Dafür hab ich ein kleines Stück aus Stäbchen gehäkelt, das ich zuerst nass machen wollte und dann am Heizkörper trocknen, damit sich das Garn hübsch einkringelt, wenn ich es wieder auftrenne. Und weil ich gerade Kartoffeln gekocht habe, dachte ich mir, schmeiß ich es doch schnell ins Wasser, die Stärke aus den Kartoffeln unterstützt das spätere Einkringeln sicher! 😁 Und das hat es getan! *hihi*


Somit habe ich jetzt eine Menge Kürbisse...









...und kann mich daher weihnachtlichen Häkeleien zuwenden! 


Kommentare:

  1. Applaus, Applaus!! Und Danke für die schönen Blattanleitungen!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kürbissammlung ist beeindruckend geworden.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    jetzt hast Du eine tolle Kürbissammlung beisammen. Sehr schön geworden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike!
      Ja, ich bin auch ganz stolz drauf - leider ist die Zeit für Herbst-Deko schon so gut wie vorbei...!

      LG Sandra

      Löschen
  4. Eine sehr süße Herzdeko! Den Kürbis kann ich mir auch sehr gut als Nadelkissen vorstellen :)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Daniela!
      Ja stimmt, bis auf den höheren in Schwarz, der ist nicht so ganz standsicher ;-)

      LG Sandra

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.