Montags-Goodies #99 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Die heurigen Montags-Goodies zum Thema Weihnachten läute ich gleich mit einem wunderschönen Nikolaus-Schmusetuch ein, über das sich kleine Kinder am 6. Dezember bestimmt sehr freuen würden!



Goodie # 2:



Die Anleitung ist für das Männchen, aber mit ein paar kleinen Änderungen kann man ihm auch eine Gefährtin an seine Seite setzen! Einfach die Streifen des Körpers und die Punkte der Mütze vertauschen, statt dem Bart zwei kleine geflochtene Zöpfe und noch eine Schürze, schon ist Frau Gnom fertig!
Total süß, die beiden! 😍





Goodie # 3:



Auch wenn ich im Moment noch gar nicht weiß, was die letzten beiden Goodies werden, steht für mich jetzt schon fest, dass diese gehäkelte Adventsspirale mein heutiges Lieblings-Goodie ist! 😍
Maria & Josef rücken jeden Tag um einen Stern vor und erreichen an Weihnachten das Jesuskind am 24. Stern! Was für eine zauberhafte Alternative für einen Adventskalender!



Goodie # 4:



Na hoffentlich bleibt der Weihnachtsmann nicht stecken im Kamin! 😁
Auf jeden Fall ein witziger Willkommensgruß an der Haustür!





Goodie # 5:



Die Anleitung für diesen tollen Granny-Christbaum ist zwar leider nur auf holländisch verfügbar, aber es gibt eine schöne Häkelschrift, nach der man den Christbaum und die Kugeln gut nacharbeiten kann. Die schneebedeckten Ränder in Eigenregie zu umhäkeln stellt bestimmt auch keine große Herausforderung dar!
Download-Button für die pdf-Datei ist auf der Seite!



Ich hoffe, ich konnte mit den heutigen Goodies schon etwas Weihnachtsstimmung verbreiten, denn: Morgen in 5 Wochen kommt es schon, das Christkind! 🎄🎅🎄


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330