Katze in der Tasse

Passend zum Schneemann in der Eistüte habe ich eine Katze in der Tasse gehäkelt:





Anleitung:    pdf von Maia Craft (Datei kann nur im Google Drive gespeichert, aber
                    nicht heruntergeladen werden)

Wolle:          Müller Super Preis in Hellblau und Weiß

Häkelnadel: Nr. 3


Drei Mal habe ich die Anleitung von oben bis unten und wieder zurück durchgeblättert, weil ich die Arme nicht gefunden habe. Da hat alles Suchen nichts geholfen, sie sind einfach nicht aufgetaucht! 😁
Was aber nicht weiter schlimm war, denn so komplex waren sie ja nicht: *g*

1. Rd.: 6
2. Rd.: V x6   (12)
3. Rd.: 12
4. Rd.: 12
5. Rd.: flach zusammendrücken und mit 5 fM zusammenhäkeln






Ich habe die Tassen-Katze auch lieber in einem Rutsch gehäkelt, anstatt Tasse und Katze am Ende zusammenzunähen.
Dafür habe ich mit der Tasse angefangen und in der vorletzten Runde (also Runde 17) nur in die vorderen Maschenglieder eingestochen.
Für die Katze habe ich dann mit Weiß in den freien, hinteren Maschengliedern angeknüpft und die Anleitung einfach von unten nach oben gemacht.
Die letzten beiden Runden in Hellblau können nach außen gerollt werden, was den Tassenrand bildet.


Bei den Ohren war ich faul... Ich hatte keine Lust, wegen zwei winzigen Filzstückchen die Heißklebepistole anzuwerfen, also habe ich einfach mit braunem Kajal das Innere der Ohren aufgemalt.
Wie gut, dass Katzen Wasser scheuen - eine Katzenwäsche werden sie wohl überstehen, eine Runde in der Waschmaschine kaum!  😺 😀 😺


Sind die beiden nicht niedlich anzusehen? 💙💗💜











Kommentare

  1. Cuteness overloaded!!!!! Can't stop admiring your lovely cat and amazing clicks in the garden.

    AntwortenLöschen
  2. Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

    AntwortenLöschen
  3. These are just the cutest, thanks so much for sharing with us at Handmade Monday, we love having new people join us with their ideas.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin sprachlos, diese Katze ist so absolut mega süß <3 <3 <3 der Schneemann selbstredend auch, aber die Katze ist schon echt knuffig! Und Kajal kann man zur Not auch wieder nachmalen ;-)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Your amigurumi projects are so cute! Great job!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #95 ~ HALLOWEEN-SPECIAL