Mittwoch, 28. März 2018

BUCH Katherine Scholes - Die Traumtänzerin / Die Regenkönigin

Sehr dick mit über 1000 Seiten ist dieses Buch mit zwei Romanen genau die richtige Urlaubslektüre!
Der erste Roman, 'Die Traumtänzerin', hat mir ganz gut gefallen, aber der zweite, 'Die Regenkönigin' war noch besser und wieder mal ein Exemplar, das ich ungern aus der Hand gelegt habe!

Die Romane beginnen beide in der Gegenwart, jedoch spielt der Hauptteil in der Vergangenheit, einmal in Indien und einmal in Afrika. Sie sind beide ganz wundervoll geschrieben, was mein Kopfkino gleich hat anspringen lassen! 😊


Die Traumtänzerin

Jahrelang glaubte die junge Zelda, dass ihre Mutter tot sei. Erst nach dem Tod ihres Vaters erfährt sie die bittere Wahrheit: Ellen, ihre Mutter, verließ vor vielen Jahren ihre Familie und ging nach Indien.

Zelda lässt das Leben ihrer Mutter, die einst eine gefeierte Tänzerin war, keine Ruhe mehr. Was hat Ellen dazu gebracht, ihr Kind im Stich zu lassen und in der Ferne ein völlig neues Leben anzufangen?

Zelda macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter und stößt auf eine Wahrheit, mit der sie nicht gerechnet hatte...



Die Regenkönigin

Tansania in den 70er Jahren: Der Missionsarzt Michael Carrington und seine Frau Sarah werden brutal ermordet aufgefunden. Neben der toten Sarah entdeckt man einen Fetisch - eine Puppe mit rotem Haar, so rot wie das Haar der Frau, die an jenem Abend als Letzte die Station besucht hatte...

Für Annah besaß Afrika stets eine besondere Faszination - es war das Land ihrer Träume. Von der schüchternen Krankenschwester mit tausend Ängsten und Fragen entwickelte sie sich bald zu einer mutigen Frau, die sich für das Leben der Schwarzen interessierte, ihre geheimnisvollen Bräuche und Heilmethoden erlernte und schließlich die Geliebte und Verlobte eines Häuptlings wurde.

Doch dann kam der schicksalhafte Abend des Jahres 1974, als sie ihrer Freundin Sarah nach langer Zeit wieder begegnete. Zum letzten Mal, denn kurz darauf ist Sarah tot...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.