Montag, 11. Mai 2015

CAL Sophie's Universe: Teil 8

Grade mit den letzten Sonnenstrahlen bin ich mit dem nächsten Teil fertig geworden, so konnte ich im Wintergarten, wo noch mehr Licht war, schnell ein paar Fotos machen: 

Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht nicht viel weiter... Die kurze Seite ist mittlerweile zwar schon länger als die anfangs lange Seite, aber im Umfang wächst die Decke nicht recht schnell...

Es sind wirklich unglaublich viele verschiedene Muster und Stiche in dieser Decke vereint!
Hier waren zum Beispiel überkreuzte Stäbchen, und in Gelb wieder eine Art von Blumen, die auch recht hübsch geworden sind (wobei ich wieder was Neues gelernt habe, nämlich Picot auf Stäbchen):

Auch die Büschelmaschen bei der wunderschönen großen Blume habe ich vorher noch nie gemacht. Haben Spaß gemacht, nur das "Einfädeln" in die Büschel von hinten in den kommenden Runden war ein bisschen doof:

Hier findet ihr den Link zur Anleitung, und ich starte dann gleich mal mit Teil 9! =)
Wenn es so heiß ist wie heute, ist das ein "Abend-Häkelstück", denn am Nachmittag auf der Terrasse war es soo heiß mit der mittlerweile doch schon recht großen Decke am Schoß! Fast wäre ich in den Pool gegangen, aber nach einem Blick auf das Thermometer hab ich den Gedanken doch wieder verworfen - 20 Grad geht gar nicht, ich muss mich im Hochsommer bei 27 Grad Wassertemperatur schon überwinden :-D

Kommentare:

Vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! =)