Häkelfieber Kalender 2023 - Juli

Da ist er auch schon, der Sommer, und ich hab auch gleich eine Woche Urlaub, bevor die Hauptsaison wieder losgeht! 😎 *freu*

Benutzt du heuer auch meinen Häkelfieber-Kalender? Dann hab ich gleich das nächste Kalenderblatt für dich:



Vor ein paar Jahren hab ich mir mal eine ganz entzückende Sommertasche gehäkelt, in einem schönen Blau-Grün und einer kleinen Qualle als Highlight.

Wenn du deinen Tisch sommerlich gestalten willst, dann schau dir doch mal mein Tischset & Untersetzer Orange an!

Ganz sommerlich unterwegs im Bikini ist auch Hello Kitty, die auf dieser Babydecke zu sehen ist. Das Motiv ist in vielen Mini-Quadraten gehäkelt, die aber nicht einzeln gemacht werden (die Fäden zu vernähen wäre gar nicht lustig! 😏!), sondern die von rechts nach links in einem Rutsch zusammengehäkelt werden!

In den USA feiert man am 4. Juli den Unabhängigkeitstag, was bei uns außer dem allseits bekannten, gleichnamigen Film zwar kaum Beachtung findet, trotzdem habe ich zur Feier des Tages die Freiheitsstatue in meinen Kalender eingebaut.
Beachte bitte, dass es sich hier um eine Kaufanleitung von Amour Fou handelt.

Eines meiner ersten Werke war eine Tasche für den Kindle mit einem schönen Sonnenuntergang am Meer, der mit Luftmaschenketten entweder aufgehäkelt oder aufgenäht wird.

Als letztes ziert die Giraffe Kenny auf Fotosafari das Kalenderblatt für den Juli. Es ist eine Kaufanleitung von One & Two Company, die bei Ravelry sogar immer noch erhältlich ist.




Hier findest du den Juli als pdf-Datei zum Download:



Auf ein buntes und häkelreiches

!

Ich freue mich, dich das ganze Jahr über zu begleiten! 😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich