Montags-Goodies #286


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Es gibt unzählige Anleitungen für Granny Squares, eines oft schöner als das andere. Eine tolle Auswahl, was man alles damit machen, bietet dieser Beitrag!





Goodie #2:



Ich persönlich brauche so einen Klimbim im Bad zwar nicht, denn die Seife nehme ich in die Hand, mit ebendiesen wasche ich mich auch in der Dusche, und zum Abschminken brauche ich nichts, weil ich mich nicht schminke... 
Aber ein nettes Geschenk ist es auf jeden Fall!



Goodie #3:



Ein wirklich schönes Muster, bei dem durch Reliefstäbchen eine tolle Struktur entsteht!
Wenn du nicht genau weißt, wie man Reliefstäbchen häkelst, habe ich  eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos!





Goodie #4:



Eigentlich ist dieser Elefant nicht recht viel mehr als eine Kugel (besser gesagt ein Oval 😄) mit Rüssel, Schwanz und Beinen - aber soo niedlich, nicht wahr?



Goodie #5:



Da man bei Temperatur-Decken 365 Reihen häkelt, werden sie echt riesig - was man etwas vermindern kann, wenn jede Reihe in Kettmaschen gehäkelt wird! Hört sich zwar nach einer Menge Arbeit an, aber nicht auf ein ganzes Jahr verteilt! 😉 Und das Resultat ist auch zauberhaft schön!





Ich hoffe, meine heutige Auswahl hat dir genau so gut gefallen wir mir! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich