Die "Butter"-Haube

Die Hauben-Häkelzeit ist angebrochen!

Den Anfang mache ich heuer mit diesem Exemplar, bei der es mir die Streifen angetan haben, die beim Häkeln von halben Stäbchen in die dritte Schlaufe entstehen:


Anleitung:    The Butter Beanie von The Burgundy Basket

Wolle:          2x 100g Nako Spaghetti Effect, 100g ca. 60m

Häkelnadel: Nr. 8






Eine echt dicke Wolle mit Nadelempfehlung 7,5 - 8, wobei ich mir vorstellen könnte, einen Schal damit sogar mit Häkelnadel Nr. 9 zu machen, weil die Haube mit der Nr. 8 fast ein bisschen fest geworden ist. Nix mit "weich wie Butter", wie der Name der Hauben vermuten lassen würde!
Aber das passt schon, pfeift einem der Wind wenigstens nicht um die Ohren! 😏



Und weil mir die Streifen durch das Einstechen in die dritte Schlaufe so gut gefallen, habe ich auch noch ein dazu passendes Paar Pulswärmer gehäkelt:


Die Anleitung dafür findest du 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #330