Montags-Goodies #91


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Die Anleitung schaut mich recht leicht an, der breite Schal in bunten Farben ist aber ein richtiger Blickfang - und Gute-Laune-Verbreiter als Farbklecks im oft trüben Herbst!



Goodie # 2:



Sehr schön gestaltet sind diese Lippen! Sie würden einen tollen Schlüsselanhänger abgeben, aber ich könnte sie mir auch als aufgenähten Mund bei einem großen Amigurumi vorstellen!





Goodie # 3:



Wer liebt sie nicht, die Granny Squares, die es in so zahlreichen Variationen gibt von traditionell bis hin zu den ausgefallensten Mustern, von zweifarbig bis zu einer wahren Farbexplosion, von quadratisch über fünfeckig bis sechseckig,...
Unter obigem Link findest du 12 verschiedene Arten, wie du deine Grannies am Ende (oder gleich während des Häkelns) auf eine schöne Art zusammenbringst!



Goodie # 4:



Einfach nur schön sind die Farbabstufungen, die immer mehr ins Weiß gehen! 💗
An dieser tollen Decke aus Hexagon-Grannies kannst du auch gleich eine der Techniken für's Zusammenhäkeln aus dem vorigen Goodie ausprobieren!
Die Seite ist zwar auf holländisch, allerdings ist eine schöne Häkelschrift dabei und eine Grafik, wie die Grannies angeordnet werden. Das müsste reichen! 😉

Für sechseckige Grannies habe ich allerdings noch eine weitere Seite gefunden, wie man sie in einem Rutsch alle nacheinander zusammenhäkeln kann, nämlich hier bei Cypress Textiles.





Goodie # 5:



Wunderschön, die Farbverlaufswolle kombiniert mit dem einfarbigen Muster!
Wer Schlabberhauben nicht so gern mag, kann ganz einfach das Muster etwas verkürzen und erhält so eine normale Haube!
Dazu passend gibt es auch noch die Anleitung für Pulswärmer im selben Muster sowie für einen Loopschal (der mir aber nicht so gut gefällt, weil er ziemlich steif aussieht).



Und, war heute etwas dabei, das dir besonders gut gefällt und das du gerne nachhäkeln möchtest?


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

dunkelblauer Netz-Pulli

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Apfel 🍎 ★kostenlose Anleitung★