Montags-Goodies #89


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:



Ein tolle Decke mit indianisch anmutenden Motiven! Die ist bestimmt nicht langweilig zu häkeln mit den vielen verschiedenen Mustern und Farben!



Goodie # 2:

Blatt Kabelbinder und Kabel umhäkeln von Supergurumi





Normal ist so ein Kabelbinder ja ein Einwegprodukt. Einmal zugezogen lässt er sich nicht mehr öffnen, sondern nur mehr durchschneiden.
Dieser hier ist mit dem Blatt schon mal viel hübscher anzusehen und noch dazu kann man ihn immer wieder verwenden! Nette Idee, genau so wie das umhäkelte Ladekabel, was man natürlich auch mit allen anderen denkbaren Kabeln machen kann! 🍃🍂





Goodie # 3:



Mit doppeltem Faden und fest gehäkelt erhält man diesen netten, kleinen Teppich - aber das Motiv kann natürlich auch für eine Decke verwendet werden, die in einer beliebigen Technik gemacht wird: feste Maschen, Corner-2-Corner, Tunesisch gehäkelt,...



Goodie # 4:



Schaut euch unbedingt auf der Ravelry-Seite von Just Dunny um, die verschiedenen Decken dort sind erstaunlich! Ich stöbere auf vielen Häkelseiten und sehe dabei eine Menge schöner Sachen, aber so tolle Decken sind mir bisher nur selten untergekommen!
Auch wenn die meisten Decken dort ohne Anleitung sind, ist es doch eine tolle Inspiration und für den geübten Häkler durchaus machbar, einiges nachzuhäkeln!

Für die 'Mandala Geometric Blanket' gibt es allerdings eine Anleitung, sogar als schöne Häkelschrift und ein Diagramm für die Zusammenstellung der Granny Squares, und als "Extra-Goodie" auch noch die Beschreibung für ein Granny Square, bei dem die Ecken ohne die kleinen Löcher sind! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!





Goodie # 5:





Gleich drei verschiedene Varianten von Bommelborten zeigt Elealinda hier in einem Tutorial!

Eine weitere, sehr hübsche Bommelborte gibt es hier bei Häkelfieber.de:




Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir wieder gefallen! (Ich bin immer noch ganz hin & weg von Goodie #4! 😮😃)


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Tolle Montags Goodies. Vor allem die Decke, die habe ich schon öfter bewundert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vom 1. oder vom 4. Goodie?
      Die vom 4. finde ich sooo schön, aber ich hab doch schon soo viele Decken... kennst ja eh, wie das ist! :-))))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher