Montags-Goodies #75


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Fast die gleiche Decke habe ich schon mal auf einer chinesischen Häkelseite gesehen, allerdings ist es nach chinesischen Anleitungen etwas schwer nachzuarbeiten. Auch wenn es meistens schöne Häkelschriften gibt, fehlt doch die eine oder andere Information.
Diese englische Anleitung schließt solche Lücken und es ist sicher nicht besonders schwer, sich ein kleines Aquarium zu häkeln! 😉



Goodie #2:



Auf den ersten Blick drei nette, gehäkelte Blümchen in einem (natürlich ebenfalls gehäkelten) Spritzkrug. So weit ja schon mal eine hübsche Deko-Idee.
Aber das ist noch nicht alles, denn in der Blume versteckt sich ein Kuli! Obwohl ich froh bin, dass ich keinen Bürojob von 8 bis 5 habe... in diesem Fall hätte ich gerne einen Schreibtisch, auf dem ich meinen neuen Lieblingskuli platzieren könnte! (Mein eigener daheim zählt nicht, denn der ist voll mit Knöpfen, Perlen, Sicherheitsaugen und sonstigem Häkelzubehör!) 😁





Goodie #3:


Besonders hübsch an diesen Untersetzern finde ich den Rand, der aus Doppelstäbchen besteht, die in der letzten Runde mit einer Kettmasche in der Vorrunde befestigt werden, was sie zusammendrückt und hochstehen lässt! Wenn man die Doppelstäbchen abwechselnd mit zwei Farben häkelt, ist das in dieser einen Runde zwar etwas mehr Arbeit, aber durchaus lohnenswert!



Goodie #4:



Ich liebe Tunesisch Häkeln, und diese Decke mit den Segmenten aus Farbverlaufswolle ist bestimmt total entspannend zu häkeln!





Goodie #5:

Thyme After Thyme von Lisa Cook


Die Anleitung für dieses tolle Tuch kann kostenlos bei Ravelry heruntergeladen werden. Es stehen 4 Sprachen zur Auswahl, darunter auch Deutsch und Englisch.
Ich kann euch sagen, es juckt mich in den Fingern, wenn ich mir das schöne Muster anschaue! 😍



Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen! 😊 Häkel on! 😉


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik