Montags-Goodies #63


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie # 1:







Diese wunderschönen Decken mit den Mustern aus Reliefstäbchen zum Thema "Frühling", "Sommer" und "Winter" müssen unbedingt alle drei bei den Montags-Goodies vertreten sein!
Jede Anleitung kann heruntergeladen werden und ist sehr, sehr ausführlich und schön gestaltet.



Goodie # 2:



Diese Haube hat eine interessante Geschichte: In den 20igern und 30igern haben Jugendliche in den USA in die Krempe ihres Hutes Zacken geschnitten und sie hochgeklappt. Hauptsächlich Mechaniker haben ihren Hut so getragen.






Goodie # 3:



Meine bevorzugten Pflanzen neben Kakteen - mein Daumen ist nämlich alles andere wie grün! 🌵 😏
Auf dieser Seite findest du die Links zu den Anleitungen von allen vier Pflanzen, die sich nebeneinander toll machen!



Goodie # 4:



Ich liebe Loop-Schals! Getragen gefallen sie mir viel besser als normale Schals, und gemacht sind sie immer recht rasch, sodass es immer wieder Spaß macht, einen zu häkeln!
Bei diesem Exemplar finde ich besonders die Bommel-Borte interessant gemacht!



Goodie # 5:



Noch nie hab ich was von "Math Sticks" gehört, und jetzt hab ich ehrlichgesagt auch keine Verwendung mehr dafür (leider!) - aber die Idee finde ich großartig!
Und zwar kann man damit ganz rasch größere Zahlen multiplizieren! Beispiel auf der Seite ist 9x82 (links am Bild in lila): 


Man legt den lila Stab mit den einzelnen Zahlen hin und daneben die Stäbe mit 8 und 2.
In der letzten Reihe beim 9er hat man jetzt die Zahlen 7 und 2 und 1 und 8 (also 72 und 18).
Die erste Zahl (7) und die letzte (8) bleiben stehen, die beiden mittleren addiert man (2+1=3)
Somit hat man das Ergebnis: 738!

Klar, der Taschenrechner kann das auch, aber ohne diesen "besten Freund" ist das sicher eine hilfreiche Sache! 



Bis zum nächsten Mal bei den Montags-Goodies! Ich hoffe, die heutigen Fundstücke gefallen dir! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

  1. Da sind wieder so tolle Sachen dabei, Sandra! Die Babydecke ganz oben gefällt mir am besten! Wenn ich Bedarf hätte ... :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher