JETZT IM KINO Bohemian Rhapsody

Nachdem ich mir über ein Jahr keinen Film im Kino angeschaut habe, hat mich nach Astrid Lindgren heute Freddie Mercury gelockt, dessen Darsteller gerade einen Oscar gewonnen hat.
Ich kann mich noch daran erinnern, als er gestorben ist. Ich war damals 13 und hatte neben Bon Jovi und Guns'n'Roses auch ein Poster von ihm in meinem Kinderzimmer hängen und dachte glaub ich zum ersten Mal über den Tod nach. Wie traurig es ist, dass er darauf so lebendig aussieht, wo er es jetzt nicht mehr ist.

Noch viel trauriger hat mich der Film gestimmt. Er ist wirklich sehr, sehr emotional und ich glaube, man kann gar nicht anders, als mitzufühlen. Besonders, wenn Freddie am Ende des Films am Live-Aid-Konzert in "Bohemian Rhapsody" singt: 

Goodbye everybody I've got to go
Gotta leave you all behind and face the truth
Mama, I don't want to die...




"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie „Killer Queen”, „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You” sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte.

Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Parade der Vierbeiner ★kostenlose Anleitungen★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Kuh ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Parade der Vierbeiner: Hund ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #99 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL

So geht's: Die dritte Schlaufe

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★