Mr. Avocado

Dieses Avocado-Püppchen ist mir sofort ins Auge gesprungen, weil es so ein witziges Gesicht hat. Im Original hat es einen toll gestalteten Mund aus Filz, was mir aber zu viel Fummelei war, also hab ich mich mit einer einfachen, aufgestickten Version begnügt. Auch so ist er immer noch wegen seiner witzigen Augen echt lustig anzusehen:


Anleitung:    Mr. Avocado von ChiquiPork, € 7,38 bei Etsy

Wolle:          Müller Super Preis in Dunkelgrün, Hellgelb, Dunkelbraun und Weiß
                    Gründl Lisa Premium in Grün

Häkelnadel: Nr. 3





Die Machart ist etwas anders als bei gewöhnlichen Amigurumis, nämlich werden zuerst Vorder- und Rückteil in Reihen wie bei einer Ragdoll gehäkelt. Nach der Umrandung werden allerdings noch ein paar Runden ohne Zunahmen gehäkelt, wodurch Mr. Avocado nicht so platt ist, wie das sonst bei einer Ragdoll der Fall gewesen wäre.


Die Anleitung ist übrigens ganz toll geschrieben! Sehr ausführlich mit vielen Fotos und alles ist super beschrieben und leicht verständlich! Eine der besten Anleitungen, nach denen ich etwas nachgehäkelt habe!
Das ist keine Werbung, sondern meine Meinung! 😊 Wenn Werbung gekennzeichnet werden muss, dann sollte das auch bei Nicht-Werbung gelten! *g*





Wirklich ein total süßes Kerlchen, das mir gleich Guster auf Guacamole gemacht hat! 😋


Im selben Stil gibt es passend zu Mr. Avocado noch Clara, das Toastbrot, das genau so lustig ausschaut! Hätte mich mein Mr. Avocado nicht schon längst verlassen, weil er ein Geschenk war, hätt' ich ihm die glatt als Freundin dazugehäkelt! 😏


Kommentare

  1. He's super cute. It's good to know that you found this pattern so easy to follow.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Although Mr. Avocado looks difficult to crochet because he's neither a typical amigurumi, nor a typical ragdoll, it was a very good pattern, easy to follow and realize! =)

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    geschmacklich mag ich Avokados ja gar nicht, aber diese dürfte sofort bei mir einziehen ;) voll süß geworden!

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nephi! =)
      Alleine mag ich Avocados auch nicht besonders gerne, aber als Guacamole gemeinsam mit anderen Sachen find ich schon lecker!

      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik