Sonntag, 31. Dezember 2017

Eure Lieblingsposts und meine Lieblingsprojekte

Auch 2017 hat sich an eurem Lieblingspost nichts verändert im Vergleich zum Vorjahr - am 1. Platz ist immer noch die 


von 2014. Mittlerweile hat sie über 31.000 Klicks bekommen! 😲




Immerhin haben es zwei Posts von heuer unter die Top10 geschafft, beide habe ich im Zuge der Granny-Spiration Challenge vorgestellt. Und zwar ist am 6. Platz mit ca. 7.000 Klicks die





... und auf Platz 10 hat es die


geschafft mit fast 3.300 Besuchern!



Fällt euch was auf?
Alle drei sind Decken!
Etwas einseitig, könnte man meinen, aber besonders die Carousel Blanket ist ja auch wirklich ein Schmuckstück! 💕




Das waren EURE Favoriten.
ICH hab natürlich auch welche, und zwar war das in diesem Jahr am 1. Platz ganz klar mein



Auch wenn es unzählige Anleitungen für Amigurumis gibt, von denen eines süßer als das andere ist, finde ich die Lalylalas immer wieder ganz besonders niedlich!
Natürlich ist die Anleitung nur ein ModKit, mit dem man aus einer Original Lalylala dann den Wassermann machen kann.
Gerade habe ich das nächste Sternzeichen angenadelt - aber noch wird nicht verraten, welches es ist! 😜



Jetzt wird es schwierig. Es gibt so viele Sachen, die ich gerne gehäkelt habe...
Aber ich glaube, den 2. Platz verdient hat sich die



Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Riesending zu häkeln! Mit relativ dicker und kuscheliger Wolle und Häkelnadel Nr. 5 war sie recht schnell fertig; das Häkeln war zwar entspannend, weil das Muster nicht schwer ist - trotzdem war es nicht eintönig!

Ich würde sagen, den 2. Platz teilt sich die 'Square and Ripple Blanket' mit der 'Carousel Blanket', die ich euch schon oben gezeigt habe. Auch die hab ich sehr gern gehäkelt - obwohl sie so bunt ist, war die Anleitung so toll geschrieben, dass das Häkeln ein Kinderspiel war. Ich musste auch nicht viele Fäden vernähen, weil man so gut wie alle während dem Häkeln verschwinden lassen kann.



Somit kommen wir zu meinem 3. Platz.
Nachdem ich mich jetzt ein Jahr von der Temperatur-Decke "erholt" habe, die Tunesisch gehäkelt war, bin ich wieder ganz verliebt in diese Art des Häkelns. Besonders das Entrelac-Häkeln mit den kleinen Quadraten mag ich sehr gerne - was ich bei diesem


ausprobiert habe:


Auch wenn mir die Farben im Nachhinein nicht mehr so gut gefallen, hat das Häkeln riesigen Spaß gemacht! 😍
Am liebsten würde ich eine ganze Decke auf diese Art machen, aber mir gefällt beim Tunesisch Häkeln die Rückseite nicht, die wie die hintere Seite von Stricksachen ausschaut.
Da könnte man zwar eine dünne Fleecedecke annähen, aber... NÄHEN! 😨😩 Das ist gar nicht meins!



Auch heuer möchte ich mich wieder ganz Y-lich bei den vielen Lesern meines Blogs bedanken und für eure Kommentare zu meinen Werken! Ich freue mich jedes Mal sehr über eure netten Worte!

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf


und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!


               Sandra


Kommentare:

  1. Hallo Sandra

    Ich wünsche dir einen guten Start und viel Gesundheit im Neuen Jahr, damit wir auch weiterhin deine Tollen Sachen bewundern können.Ich schaue immer sehr gern bei dir vorbei.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika! Schön wenn dir die Sachen auf meinem Blog gefallen! =)) Auch dir wünsche ich alles Gute im neuen Jahr, Glück, Gesundheit und was du dir sonst noch so wünscht! ;-)

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.