ABC zum Spielen: Buchstabe I

Mein zweiter Buchstabe ist das I:



...gehäkelt nach dieser Anleitung:


Laut dieser Anleitung müsste man nach der 27. Reihe den Faden abschneiden, um 3 Luftmaschen für den Teil machen zu können, der etwas breiter ist. Allerdings geht das auch einfacher, indem man einfach im Fußschlingenanschlag die zusätzlichen 3 festen Maschen dazuhäkelt!




Somit fehlt nur noch ein weiterer Buchstabe, und der Name des Babys ist komplett! 😎 (Ist nicht mehr schwer zu erraten, oder?)
Nach und nach möchte ich auch alle anderen Buchstaben dazumachen, und ich bin mir sicher, ich hab das Alphabet fertig noch lange, bevor das Baby groß genug ist, um was damit anfangen zu können (außer zu spielen und drauf herumzukauen 😀)


Das I habe ich mit Absicht gestreift gemacht - nicht, weil ich von einer Farbe nicht mehr genug gehabt hätte, sondern weil ich die 5 Selbstlaute alle auf diese Art machen werde. Die Mama des Babys ist (oder war bzw. wird wieder sein!) nämlich Volksschullehrerin und wird den Sinn dahinter bestimmt verstehen! *hihi*

Um die Streifen regelmäßig werden zu lassen, habe ich mit 3 Reihen Dunkelgrün angefangen, dann abwechselnd immer 5 Reihen Hell- bzw. Dunkelgrün. Das letzte Farbsegment mit Dunkelgrün hat wieder nur 3 Reihen.


Fortsetzung folgt...!

Kommentare

  1. Das finde ich eine sehr schöne Idee mit den Häkelbuchstaben. Du hast immer so tolle Ideen. Hut ab.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Heike! =)
      Genau genommen sind die Ideen ja nicht von mir, ich hab nur eine Menge Häkelseiten abonniert, wo ich dann zwangsweise immer wieder über viele schöne Sachen stolpere! =)
      Momentan weiß ich gar nicht, was ich als erstes machen soll, hab gerade 6 UfOs und weitere 3-4 Sachen, die ich am liebsten auch gleich anfangen würde! *gg*

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    vielen Dank für die schönen Buchstaben!
    Was bedeuten die Punkte über den festen Maschen in Reihe 5? Sind das Kettmaschen?
    Lieber Gruß
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana!
      Ja genau, das sind Kettmaschen, um in der 5. Reihe 3 Maschen später zu beginnen!
      Alles Liebe,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Montags-Goodies #341