Montags-Goodies #139


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Ich bin ganz hin und weg von diesen süßen Schmetterlings-Polstern! Und es ist eine tolle Idee, die Corner-2-Corner-Technik zu verwenden!





Goodie #2:



Gehäkelte Untersetzer verwende ich immer gerne. Einer ist immer auf meinem Nachtkästchen für ein Wasserglas, und am Küchentisch sowieso für meinen Frühstückstee. Daher bin ich versucht, mir einen (oder nicht doch gleich ein ganzes Set? 😏) dieser hübschen Untersetzer zu häkeln!



Goodie #3:



Ich bin nicht gerade ein Freund gehäkelter Lesezeichen, weil ich sie meistens zu dick finde und das Buch damit nicht ordentlich zugemacht werden kann. Dieses Blatt mit den schönen Wurzeln hat aber nur die dünne Schnur, das wäre mal einen Versuch wert! 😊





Goodie #4:



Ich habe im "Bayrischen Muster" schon mal einen Polster gehäkelt und finde es wunderschön! Es ist eigentlich gar nicht schwer zu häkeln, aber dauert relativ lange und ist zusätzlich ein ziemlicher Wollfresser... Trotzdem reizt es mich ungemein, eine ganze Decke damit zu häkeln, besonders, wenn sie so schön bunt wie diese hier ist!



Goodie #5:



Ist dieses Ufo mit dem kleinen Marsmännchen nicht zuckersüß? 😍
Dank der vielen Bilder dürfte es nicht allzu schwer sein, es nachzuhäkeln - und auch die dafür benötigten Materialien hat man normalerweise zu Hause: die durchsichtige Kuppel ist nämlich Teil einer Flasche!





Das war's auch schon wieder für heute! Viel Spaß beim Häkeln und bis zum nächsten Mal! 😊


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher