Montags-Goodies #137


Willkommen bei den  Montags-Goodies!




Goodie #1:



Allseits bekannte Granny Squares, aber abwechslungsreich gehäkelt und kombiniert!
Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass die einzelnen Quadrate gleich mit der Join-As-You-Go-Methode zusammengehäkelt werden, also kein nachträgliches Herumfummeln! 😏





Goodie #2:



Diese Socken wärmen gleich zwei Mal! Zum einen, weil sie an heiße Sommertage erinnern, wo man gerne Wassermelonen isst, und zum anderen, weil sie dank Reliefstäbchen eine dicke und warme Struktur ergeben!




Goodie #3:



Nein, dieser Polster ist nicht gestrickt, sondern im "Waistcoat Stitch" oder "Strickstich" gehäkelt, bei dem man die festen Maschen ein kleines bisschen weiter unten, zwischen den zwei "Füßchen", einsticht.
Wenn du den Strickstich noch nicht kennst, findest du 
ein hilfreiches Tutorial!




Goodie #4:


Eine chinesische Seite mit tollen Anleitungen, besonders diese Decke finde ich wunderschön! 💙💚
Die Navigation ist nicht ganz so schwer wie sonst oft auf chinesischen Seiten; wer sich trotzdem nicht ganz zurechtfindet, hier ist der Link zur Häkelschrift.
Anders als nach Häkelschrift und Hausverstand kann man nach den Anleitungen dieser Seite nämlich kaum häkeln, es sei denn, man kann chinesisch lesen! 😋
Die Häkelschriften sind dafür aber sehr schön und klar, praktisch selbsterklärend.



Goodie #5:



Sehr schön, dieser Drachenschwanz mit 3fach-Stäbchen! Und bestimmt auch recht rasch gehäkelt!





Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen! Viel Spaß beim Häkeln!  😊 💗


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★