Tasche 'Biene' ★kostenlose Anleitung★

Eine Corner-2-Corner-Einkaufstasche wollte ich schon lange häkeln, und jetzt habe ich das in die Tat umgesetzt:


Theoretisch könnte man kleine Flügel häkeln und diese seitlich anbringen, und auch ein kleiner Stachel in der Mitte des Hinterteils wäre nett.
Abwandlungen nach deinem eigenen Geschmack steht nichts im Weg! 😉






Zuerst häkelst du zwei Quadrate in der Corner-2-Corner-Technik nach dieser Grafik:







Mit Häkelnadel Nr. 4 und der Müller Super Preis hat ein Quadrat, das 15 Kästchen breit und hoch ist, eine Größe von ca. 28 cm.


Wenn du mit dem Quadrat fertig bist, schneide den Faden aber nicht ab, denn es folgt noch eine Umrandung.
Häkle dafür zwischen jede 3er-Gruppe Stäbchen eine feste Masche und dazwischen jeweils 2 Luftmaschen.



Dann legst du die beiden Teile mit der Vorderseite nach innen zusammen und häkelst diese auf der nicht so schönen Seite an drei Seiten mit festen Maschen zusammen. Mach dafür auf jede feste Masche eine Masche und auf die beiden Luftmaschen zwei weitere feste Maschen.

Jetzt fehlen nur noch die Träger. Dafür habe ich ebenfalls in der C2C-Technik zwei lange Streifen mit 38x2 Kästchen gehäkelt.
Entweder nähst du sie an beiden Enden an, oder du beginnst auf der Rückseite der Tasche, indem du neu anknüpfst. Auf der Vorderseite werden die Träger leicht schräg angenäht, denn in Schwarz schauen sie aus wie die Fühler der Biene.





Das war's auch schon und fertig ist eine hübsche Tasche im Bienen-Style! 😊










Die Rückseite ist in der Corner-2-Corner etwas umständlich zu häkeln, weil man relativ viele Farbwechsel hat. Häkelt man ein normales Granny Square, wechselt man einfach alle 2 oder 3 Runden die Farbe, was viel einfacher wäre, aber ich wollte gerne auf der Rückseite dieselbe Struktur wie auf der Vorderseite.




Viel Spaß beim Häkeln und viel Freude mit deiner neuen Tasche! 😍

Hast du Fragen zur Anleitung, helfe ich dir gerne weiter!

Und wenn du die Tasche gehäkelt hast, würde ich mich sehr über Fotos freuen! Dafür kannst du gerne Häkelfieber bei Facebook besuchen!





Kommentare

  1. This is a fun little bag. I love the pop of color.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  2. Very cute bag! Thanks for sharing with Creative Compulsions.

    Michelle
    https://mybijoulifeonline.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Pinocchio

Der kleine Yogi ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #187

BIG FOOD 🍒🍋🍇🍓 Birne 🍐 ★kostenlose Anleitung★