Montags-Goodies #115


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Gehäkelt im Stil eines Drachenschwanzes ist dieses Schultertuch in seinem Lochmuster schön luftig und leicht und bestimmt das Richtige für den kommenden Frühling!





Goodie #2:

Ich LIEBE die Technik des Wiggly-Häkelns, bei dem zuerst ein Gitter und dann im Nachhinein mit Stäbchen eine Struktur aufgehäkelt wird! 😍
Bei diesem Polster wird das Gitter nur in halben Stäbchen gehäkelt, was bestimmt auch eine gute Idee ist, weil es somit weniger löchrig wird.
Ein hilfreiches Tutorial zum Wiggly-Häkeln findest du 



Goodie #3:



Bin ich kindisch, wenn ich mir andauernd vorstelle, dass Babyhäubchen auch an mir ganz entzückend aussehen würden? 😋 Es ist bestimmt nicht schwer, dieses Häubchen etwas größer zu häkeln: einfach ein paar Runden mehr Zunahmen, auch für die Höhe der Haube etwas mehr, schon passt es auch auf größere Köpfe! 😏





Goodie #4:



Bei diesem schönen Rosen-Granny wird zuerst ein Kreis mit drei Runden Stäbchen in das hintere Maschenglied gehäkelt. Dann werden, ohne den Faden abzuschneiden, gleich weiter in die noch übrigen, vorderen Maschenglieder die Blüten der Rose gemacht, indem man die drei Runden zurück Richtung Mitte häkelt.
Nach der Umrandung in einer anderen Farbe hat man als Ergebnis ein wunderhübsches Granny!



Goodie #5:



Eine tolle Seite hab ich da grade entdeckt, und diese Laptop-/Tablet-Tasche gefällt mir ganz besonders gut mit dem nachträglich aufgehäkelten Muster aus Kettmaschen in Regenbogenfarben!
Die Anleitung zum Herunterladen findet sich in der unteren Hälfte der Seite.





Das war's auch schon wieder für heute! Viel Spaß beim Häkeln! 😊 


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Schaf ★kostenlose Anleitung★

Granny-Poncho

Parade der Vierbeiner: Katze ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #194

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen