Montags-Goodies #118 ~ OSTER-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 


Sagt mal, denkt ihr eigentlich schon an Ostern? Ich ehrlichgesagt noch gar nicht, mit dem ganzen Wirbel um das Coronavirus, den Ausgangsbeschränkungen und den Empfehlungen, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, werden wohl auch die meisten Osterfeiern darunter leiden...

Trotzdem sind es nur mehr 2 Wochen bis dahin, und darum gibt es bei den heutigen Montags-Goodies ein Special mit lauter Ostersachen zum Häkeln!
Vielleicht kommt damit ja doch schön langsam etwas Osterstimmung auf! 😊



Goodie #1:



Soo hübsch finde ich diese Ostereier! 😍
Schon die Struktur aus vorderen Reliefstäbchen verleiht ihnen das gewisse Etwas, und mit den Verzierungen durch nachträglich aufgehäkelte Kettmaschen und kleinen Blümchen werden sie zur perfekten Deko für den Osterstrauch!



Goodie #2:



Was für ein niedliches Häschen! Nicht nur die bunten Streifen machen es zu einem lustigen Ostergeschenk, auch die Tasche am Bauch, in der das Häschen immer eine Karotte für den schnellen Hunger aufbewahren kann, ist total niedlich!





Goodie #3:



Als kostenlosen Ravelry-Download findest du hier eine Fülle an Oster-Häkelsachen:

  • ein Hasen- und ein Küken-Körbchen
  • ein Blumen- und ein Eier-Körbchen
  • ein Huhn und einen Hasen in Eierform
  • eine Karotte und ein Ei
  • zwei verschiedene Stirnbänder, nämlich Huhn und Hase
  • und zu guter Letzt noch einen etwas größeren Amigurumi-Hasen!



Goodie #4:



Ganz egal, was man mit diesem Blumenstich häkelt, es ist immer bezaubernd! 🌷





Goodie #5:



Das ist eine nette Idee: zwei Ostereier bis auf eine kleine Öffnung zusammenhäkeln, schon hat man ein kleines Täschchen, das mit Kleinigkeiten befüllt werden kann!



Ich hoffe, du hast etwas gefunden, das du gerne als Osterdeko nachhäkeln möchtest! 😊 Viel Spaß beim Häkeln und bis nächsten Montag, wo es weitergeht mit neuen Ideen für Ostern!


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★