Montags-Goodies #117


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:

Coronavirus von Once Upon A Yarn




Eingefleischte Häkelfreundinnen haben sich schon länger auf den Ernstfall vorbereitet: möglicherweise wochenlang mit der Häkelnadel in Quarantäne zu verbringen! 😉

"Always Look On The Bright Side Of Life" - so lässt sich auch der momentanen Situation etwas Gutes abgewinnen: viel Zeit für die Familie und Hobbies!



Goodie #2:



Ich bleibe noch ein wenig bei der aktuellen Situation: Nachdem ja der mit Abstand begehrteste Artikel bei den Hamsterkäufen Klopapier war, kann sich jeder, der keines mehr ergattert hat, zum Trost jetzt sein eigenes Amigurumi häkeln! 😂





Goodie #3:



Die übliche Umrandung für eine C2C-Decke ist eine feste Masche zwischen den 3er-Gruppen Stäbchen und dazwischen 2 feste Maschen. Darauf kann dann eine beliebige Borte gehäkelt werden.
Diese Umrandung hier ist eine sehr hübsche Alternative und ich würde sie gerne einmal ausprobieren!



Goodie #4:



Dieser Blumen-Vorhang bringt Farbe in einen Raum, da lässt die gute Laune bestimmt auch nicht lang auf sich warten!
Unter obigem Link findest du die Anleitung für die Blumen, und hier für die halben Blumen.





Goodie #5:



Granny Squares sind doch immer wieder schön! Sie sind rasch gemacht und es gibt sie in den verschiedensten Designs, von einfach bis aufwändig. Zusätzlich sind sie so vielseitig und man kann so gut wie alles aus ihnen machen!



Ich hoffe, die heutigen Montags-Goodies haben dir gefallen und du hast vielleicht die ein oder andere Inspiration gefunden, die dir das "Stay At Home" etwas versüßen kann! 😊 


             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330