Wacky Weave Babette CAL: Block 1

Ich hab's ja schon angekündigt, dass ich rückfällig geworden bin 😁 !  Das Interlocking Crochet bei der Wacky Weave Decke hat einfach zu großen Spaß gemacht, als dass ich es gleich wieder bleiben lassen könnte! Wie schön, dass es bei 'Ilona Slow Life Creations' bereits den nächsten CAL gibt!
Bei der Facebook-Gruppe hab ich noch dazu ständig Fotos von den neuen Quadraten und Rechtecken gesehen, wobei einige die neue Decke mit bunter Wolle machen, die einen langen Farbverlauf hat.
Also hab ich mal die türkische Wolle bestellt, die ich schon lange ausprobieren wollte. Da gibt es echt schöne Farben und sie ist relativ günstig.

Vom Ergebnis bin ich mehr wie begeistert:



Wolle: Alize Burcum Batik
           400g-Knäuel Grobstrickgarn vom Hofer in Schwarz

Häkelnadel: Nr. 6 für die Luftmaschenkette beim Anschlagen
                    Nr. 5,5 für das Quadrat






Die schwarze Wolle ist recht weich, während die türkische sich ein bisschen fester anfühlt. Lauflänge haben sie in etwa dieselbe, und gemeinsam verhäkelt fühlt es sich - genau wie bei der Wacky Weave Decke - toll an! Weich und anschmiegsam, kuschelig warm und dick durch die zwei Lagen, die man durch das Interlocking Crochet erhält! 


Die 12 Quadrate des Wacky Weave CALs habe ich alle mit links geschafft. Um so erstaunter war ich, dass dieses Quadrat im Vergleich dazu echt anspruchsvoll ist! Ich hab zwar keine Fehler eingebaut, musste mich aber total konzentrieren beim Häkeln und Lesen der Anleitung.
Für Interlocking-Anfänger finde ich es daher nicht geeignet. Hätte ich mit diesem CAL angefangen, ich glaub, ich hätt's gleich wieder hingeschmissen und bleiben lassen!
Aber die nächsten Blocks sollen angeblich wieder leichter sein!
Und Gott sei Dank braucht man von diesem Quadrat nur eines, während von den kommenden jeweils zwei Stück zu häkeln sind.


Noch was ist anders als beim ersten CAL, und zwar war die Luftmaschenkette in der zweiten Farbe bisher immer zum Einfädeln in die 1. Reihe der ersten Farbe.
Hier legt man die zweite Farbe einfach auf die erste, was zwar leichter beim Beginnen ist, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das Ergebnis so gut gefällt. Dadurch ist der Rand der zweiten Farbe nämlich nicht so gut befestigt, man kann ihn etwas hochheben.






Möchtest du auch den Wacky Weave Babette CAL machen, findest du hier bei Ilona Slow Life Creations die

und hier ein

Video mit den Grundlagen des Interlocking Crochet,

das ich wirklich nur empfehlen kann, wenn diese Art des Häkelns für dich neu ist!



Kommentare

  1. This is beautiful! Saw it on the sum of all stories blog linkparty

    AntwortenLöschen
  2. Wow, this block is beautiful. It looks so complicated. It's a good thing you've included all the links for instructions and guidance.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, it was quite complicated to crochet! But I love Interlocking Crochet and the instructions on Ilona Slow Life Creations are easy to follow! =)

      Löschen
  3. Schöne Kombi von beiden Farben - Muß mir day interlocking mal anschauen....

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus mit den Farben. Die Alice Burkum Batik habe ich auch schon verhäkelt. Die hat tolle Farbverläufe. Ich bin schon auf die anderen Quadrate gespannt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hast du die Alize gemocht? Also ich finde sie recht gut zum Häkeln! Ich frag mich nur, ob sie sich ohne die weiche, schwarze Wolle auch gut anfühlt, wenn sie verhäkelt ist! Ich hab mir nämlich mehrere Farben bestellt, aber momentan leider noch keine Zeit gehabt, sie auszuprobieren!

      Löschen
  5. Das Muster gefällt mir wirklich super mit dieser Farbkombination.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: Pixeldecke in einem Stück häkeln

Sommer-Tunika im Lochmuster ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Drachenschwanz ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #81

Einkaufsnetz gestreift mit mittelgroßen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die Wiggly-Technik