Montags-Goodies #45 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL


Willkommen bei den  Montags-Goodies!

Ab heute gibt es bis Weihnachten jeden Montag Ideen rund um Christbäume, Wichtel, den Nikolaus (aka Santa Claus), Lebkuchenmännchen, Sterne, Engerl, Schneemänner und ähnliches!
Ich hoffe, ich kann euch damit schon mal ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzen - wenn der dafür notwendige Schnee auch ruhig noch ein bisschen auf sich warten lassen darf! 😉



Goodie # 1:



Eine richtige Weihnachtswichtel-Haube, die so lang ist, dass sie gleichzeitig einen Schal abgibt!



Goodie # 2:

Randall, the Reindeer und Marty, the Moose von Lefthanded Crocheter


Schwer zu sagen, welcher der beiden süßer ist! Sie geben einfach ein total niedliches Pärchen ab, und am besten häkelt man gleich alle beide! 💕





Goodie # 3:

Peppermint Houndstooth Scarf von Crochet For You


Dieses "Hundezahn"-Muster ist wirklich sehr einfach zu häkeln und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Kann natürlich in allen erdenklichen Farbkombinationen gehäkelt werden, aber das weihnachtliche Rot-Weiß finde ich sehr schön!



Goodie # 4:

Weihnachtsstern von Haekelicious


Diese kostenlose Anleitung gibt es bei Crazy Patterns, wofür eine Registrierung notwendig ist, die sich aber lohnt, weil man dort immer wieder tolle Anleitungen findet, einige davon kostenlos!



Goodie # 5:

Christbaum


Ist der schööön! Da juckt's mich gleich in den Fingern! 😉



Bis zum nächsten Mal mit weiteren weihnachtlichen Häkelideen!



             Alles Liebe,
                   Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell II ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Teelichthalter 'Stern' ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #102 ~ WEIHNACHTS-SPECIAL

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Weihnachts-Anleitungen von Häkelfieber

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★