Freitag, 24. November 2017

nettes Weihnachts-Pärchen

Zur Einstimmung auf Weihnachten habe ich heuer dieses nette Pärchen gehäkelt:


Die Anleitung gibt es leider nur auf Dänisch, dafür aber kostenlos 😀 - und zwar hier bei Ravelry.

Weil die beiden nicht wirklich schwer aussehen, hab ich mich einfach drübergetraut.
Einiges ist dem Deutschen ähnlich, anderes sagt der Hausverstand (oder besser gesagt: der Häkelverstand! *gg*) und für den Rest gibt es den Google Translator 😜


Wolle hab ich wieder die Super Preis vom Müller verwendet und Häkelnadel die Nr. 3.

Ein paar kleine Variationen hab ich mir erlaubt, nämlich ist das Mädel mehr gestreift geworden und auch das Röckchen hab ich etwas gekürzt.
Anstatt die Arme anzunähen, hab ich sie in zwei Runden angehäkelt, und auf die BLO-Maschen bei einigen Farbwechseln hab ich verzichtet.

Am Schluss noch schnell in meinem chinesischen Anhänger-Fundus gestöbert, wo ich auch ein paar passende gefunden habe, ein kleines Engerl und eine Schneeflocke für jeden.


Ein wirklich nettes Pärchen, gerade weil sie so einfach sind!


Kommentare:

  1. Die beiden sehen richtig süß aus...und leuten die Weihnachtszeit prima ein. :) Na dann kann es ja langsam losgehen.

    Viele liebe Grüße und eine tolle Adventszeit wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nähbegeisterte!
      Dir auch einen schönen und ruhigen Advent!
      LG Sandra

      Löschen
  2. Das sind ja zwei lustige Kerlchen geworden. Da ist Weihnachten ja schon gut vorbereitet.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika!
      Naja, wär schön, wenn das alles wäre, was für Weihnachten zu tun ist! *gg*

      LG Sandra

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.