ABC zum Spielen: Buchstabe A

Zeit für einen neuen Buchstaben!
Als nächstes wollen wir 'MAMA' schreiben. Das M haben wir schon, fehlt also noch das A dazu:





Beim Zusammenhäkeln habe ich zuerst den inneren Teil gemacht, dann erst den äußeren. So ist nicht nur das Zusammenhäkeln leichter, sondern auch das Stopfen mit der Füllwatte.

Mit den Farbwechseln wegen der Streifen ist es etwas umständlicher zu häkeln als die einfarbigen Buchstaben, aber ich habe den Faden nicht abgeschnitten, sondern auf der Rückseite gelassen und dann damit weitergehäkelt. Obwohl man hier keine Fäden vernähen muss, weil man sie im Inneren verschwinden lassen kann, mag ich das Verknoten von neuen Fäden nicht besonders, sondern verwende sie lieber weiter.




Mit den bis jetzt gehäkelten Buchstaben kann man schon die typischen Wörter legen, mit denen die Kleinen das Lesen lernen:










Es war einfach zu verlockend, gleich ein bisschen Scrabble zu spielen: 😀










Fortsetzung folgt...!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Parade der Vierbeiner: Elefant ★kostenlose Anleitung★

Schalkragen ~ Modell III ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Die dritte Schlaufe

Seifensäckchen ★kostenlose Anleitung★

Patchwork-Granny-Decke ★kostenlose Anleitung★

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Einkaufsnetz Lila-Weiß mit kleinen Löchern (Oval) ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Santa Glas ★kostenlose Anleitung★

Schal im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★