bunter Loop-Schal

Eigentlich wollte ich noch einen extrabreiten Schal häkeln aus Wolle mit etwas längerem, bunten Farbverlauf. Nachdem sich mit dem ersten Knäuel aber nicht mal 3 Mustersätze ausgegangen sind, hab ich umdisponieren müssen, weil ich von dieser Wolle nur 2 Knäuel hatte, was den Schal etwas kurz hätte werden lassen.
Also ist mal wieder ein Loop-Schal entstanden:

Die Wolle heißt 'Jazz' von McLana (100g-Knäuel) und ist recht weich und angenehm um den Hals.
Häkelnadel habe ich die Nr. 5 verwendet.

Das ist die Anleitung:

In der Häkelschrift fehlt hier ein Teil. Und zwar hat der Schal am Bild noch eine Art Granny-Muster oben und auch Stäbchen sind mehr gehäkelt als in der Häkelschrift.

Weil ich jetzt noch einen Knäuel der Wolle habe, werd ich mich mal ins Internet stürzen und meine Favoriten nach einer hübschen Haube durchforsten! =)

Kommentare

  1. Schon wieder so ein schönes Teil das du uns vor stellst. Ich haekle zur Zeit auch an einem Schal mit Ananas Muster. Nicht derselbe wie deiner der auch sehr interessant aussieht.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Dein Loop gefällt mir noch besser, als der Schal in der Anleitung. Die Farben sind sehr stralend.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Loop bringt gute Laune in den Herbst! Steht dir sehr gut!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hola que tal? Tienes un blog muy bonito, con unos trabajos preciosos. Me uno a él como seguidora y te invito a conocer mi blog:
    http://awesomeneedles.blogspot.com.es/
    Espero que te guste y te animes a seguirme. Un saludo