bunte Haube

Und da kommt auch schon die farblich passende Haube zu meinem letzten Loop-Schal:


Die Anleitung habe ich auf My Hobby Is Crochet gefunden, sie aber ziemlich abgewandelt.

Das Bündchen habe ich mit Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt und um viele Reihen mehr als in der Anleitung machen müssen, bis es um meinen Kopf gepasst hat.

Für die Haube selber habe ich dann Häkelnadel Nr. 5 verwendet und das gesamte Muster mit Doppelstäbchen statt Stäbchen gehäkelt, weil bei mir wegen der Farbverlaufswolle ja jede Reihe in einer anderen Farbe war und die Farben sonst nicht so schön zur Geltung gekommen wären.


Weil die Wolle langsam, aber sicher zur Neige gegangen ist, ist meine Haube auch nicht "slouchy" geworden, weil ich statt den angegebenen 20 cm schon nach 13 aufhören musste.
Nicht so schlimm, ich finde sie so auch schön =)


Dann bin ich jetzt bestens gerüstet für neblige Tage, in die ich mit dem Set einen bunten Farbklecks bringen kann!


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schalkragen ~ Modell III

So geht's: Die dritte Schlaufe

Hanna Hase

Hanna Bunny ★free pattern★

So geht's: Der Fußschlingenanschlag

Patchwork-Granny-Decke

Decke 'Dutch Rose'

Pullis im Doppelpack

Granny-Poncho

Schalkragen ~ Modell I