Eure Lieblingsposts und meine Lieblingsprojekte

Am Ende des Jahres schaue ich mir immer gerne an, welche Beiträge euch denn am besten gefallen haben.
Wie immer sind die beliebtesten Beiträge schon älter und auch eigentlich immer dieselben. Auch 2023 hat euch am besten gefallen mein schwarzer Schalkragen mit fast 40.000 Klicks:



Am zweitbesten gefällt euch anscheinend ein Beitrag aus meiner "So geht's"-Reihe, nämlich der über vordere und hintere Reliefstäbchen, den ihr euch 23.000 Mal angeschaut habt.


Auch der 3. Platz ist eine altbekannte Anleitung aus dem letzten Jahr, nämlich mein Schal mit schrägen Löchern, der mit 22.000 Klicks dem 2. Platz dicht auf den Fersen ist:






Von den Beiträgen aus 2023 ist mein erster Post der Brot-Serie vom BIG FOOD, nämlich ein
Laib Brot und Brotscheiben, am 1. Platz gelandet:



Der 2. Platz ist auch hier wieder aus meiner kleinen Häkelschule, nämlich "So geht's: Das Webmuster". Obwohl ich diesen Beitrag erst Ende November veröffentlicht habe, wurde er wirklich oft von euch angeklickt!


Am 3. Platz ist wieder ein Beitrag aus der BIG-FOOD-Serie gelandet, dieses Mal aber aus der Kategorie "Gemüse", und zwar die Eierschwammerl:





Das waren EURE Lieblingsposts vom vergangenen Jahr, MEINE waren folgende:

Am meisten Spaß gemacht hat mir heuer das Häkeln der Babydecke im Schachbrettmuster, und natürlich auch die dazu passenden Häschen Molly und Elif:






Ein Muster, das ich auch immer wieder liebend gerne häkle, ist ein spinnennetzartiges Muster, in dem ich das
Schultertuch "Busy Spiderman" gemacht habe:




Auch ganz toll geworden ist die Babydecke "Tunnel", weshalb sie auf meinem 3. Platz gelandet ist:


Muster, die optische Illusionen erzeugen, begeistern mich immer wieder, weshalb ich am liebsten noch ganz viele solcher Decken häkeln würde!


Die Auswahl war in diesem Jahr zwar ziemlich begrenzt, weil ich nicht mal halb so viel zum Häkeln gekommen bin, wie ich gerne wäre und ich befürchte, auch 2024 werde ich noch ziemlich eingeschränkt sein. Nach unserem Umzug haben wir uns nämlich zuerst auf das Renovieren der Wohnräume im Erdgeschoss konzentriert. Die sind noch gar nicht ganz fertig, und erst dann kommt der 1. Stock dran, wo mein "Häkelzimmer" hinkommt. Bis dahin sind nicht nur alle meine bereits gehäkelten Sachen, sondern auch die ganze Wolle in Schachteln gestapelt. Wenn ich da etwas suche, ist das ein einziges Chaos 🙈, was mir auch ein bisschen die Lust am Häkeln nimmt und meine Ideen ziemlich dämpft.

Trotzdem habe ich für das nächste Jahr schon eine Menge Beiträge vorbereitet. Es wird weiterhin Anleitungen für die kleinen Geschenkbeutel mit neuen Motiven geben; auch von den BIG-FOOD-Brotsorten fehlen noch die letzten vier, damit ihr euch das vollständige Brotkörbchen nachhäkeln könnt und die kleine Häkelschule bekommt auch Zuwachs mit ein paar neuen Tutorials.
Uuuund - bitte Trommelwirbel! 😉 - ein neues Jahr schreit nach einer neuen Serie, weshalb ich gleich Anfang Jänner mit der Zoo-Clique anfange! Hier schon mal ein Foto der ersten Tiere als Spoiler:


Ich finde sie sooo megasüß mit ihren langen Beinen, den gestreiften Pullis und dem Schal und freue mich schon total darauf, euch die Anleitungen zu zeigen. Bin schon riesig gespannt, ob sie euch auch so gut gefallen wir mir! 😍





Mit diesen Highlights aus meinem Häkeljahr verabschiede ich mich von 2023 und freue mich auf 2024, wo es bei


wie immer mit vielen Anleitungen und Ideen weitergehen wird! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch weiterhin begleitet auf meinem mit Häkelnadeln gesäumten Weg! 😁

Einen ganz besonders Y-lichen Dank auch für eure immer so netten Kommentare und euer Lob, das mich ein jedes einzelne Mal immer ganz besonders freut! So ein positives Feedback macht einen großen Teil der Freude aus, die mir das Bloggen bereitet!

In diesem Sinne wünsche ich all meinen lieben Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass auch 2024 die Häkelnadeln weiter glühen mögen! 😉



                  Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich