Häkelfieber Kalender 2023 - Dezember

Schon sind wir im Endspurt für 2023 und der Dezember mit Weihnachten steht vor der Tür! 🎄
Gleichzeitig ist das die schönste Zeit zum Häkeln, wenn es draußen kalt ist und man es sich im warmen Wohnzimmer mit Häkelnadel & Co. auf der Couch gemütlich machen kann, mit Blick auf den knisternden Kaminofen und dazu ein nettes Hörbuch!

Dementsprechend viele weihnachtliche Sachen habe ich im Laufe der Zeit schon gehäkelt, von denen sich einige am Kalenderblatt für den Dezember tummeln:



Oben links siehst du ein Nikolaus-Sackerl, das ich im Set mit einem Körbchen von fremden Anleitungen nachgehäkelt habe.

Darunter ist das total niedliche Adventsgesteck mit 4 lustigen Kerzen. Das war eines meiner ersten Häkelversuche, als ich noch nie was von Amigurumi gehört hatte, daher habe ich für die Kerzen Papprollen und ähnliches umhäkelt und auch nicht in festen Maschen gehäkelt.




Auch
Bibi & Bobo mit den langen Armen feiern Weihnachten, unter anderem als Weihnachts-Elfe und als Weihnachts-Elf.

Der Regenbogen-Christbaum ist aus einfachen Sternen in vielen verschiedenen Größen gemacht, die übereinander auf einem Stab einen schönen Christbaum ergeben. Muss natürlich nicht bunt gehäkelt werden, sieht auch in klassischen Farben schön aus!

Rechts ist ein Weihnachtself, den ich auf einer spanischen Seite gefunden habe. Den Link dazu findest du im Beitrag - keine Angst, es gibt auch eine englische Version der Anleitung!

Als Nikolausgeschenk hatte ich für euch vor ein paar Jahren mal die Anleitung von zwei verschiedenen Bestecktaschen, wo Jacke & Hose vom Weihnachtsmann den Weihnachtstisch verschönern.

Erdnüsse sind am Nikolaustag nicht wegzudenken, daher auch ein Bild von meinen gehäkelten Exemplaren aus meiner BIG-FOOD-Reihe.

Zu guter Letzt siehst du unten rechts meine Santa-Gläser, die mit Kleinigkeiten gefüllt ein nettes Weihnachtsgeschenk ergeben.

So viel mehr Weihnachtssachen habe ich schon gehäkelt, dass die Auswahl schwer gefallen ist. Möchtest du dir gern alles anschauen, dann klick hier am Blog einfach links auf das "Labels", dann auf "Mehr anzeigen", wo du dann alphabetisch geordnet Weihnachten findest! 😊



Hier findest das Kalenderblatt für Dezember als pdf-Datei zum Download:



Hoffentlich war dein
genau so bunt und häkelreich wie meines!

Ich freue mich, wenn ich dich das ganze Jahr über begleiten durfte und du Freude an meinem Kalender hattest! 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

BabySet: Babydecke im Waffelmuster ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #332