Eure Lieblingsposts und meine Lieblingsprojekte

Auch heuer wollte ich wieder wissen, welche Beiträge euch am besten gefallen haben. Abgesehen von den älteren Beiträgen, die anscheinend wieder und wieder gern angesehen werden, ist der deutliche Gewinner des letzten Jahres mein Schal mit schrägen Löchern mit über 34.000 Klicks, gehäkelt mit Farbverlaufswolle nach einer ganz leichten Anleitung:






Am 2. Platz ist mein Lieblingsstück von diesem Jahr gelandet, nämlich die tolle
Gitterdecke aus Granny Stripes, die genau so viel Spaß beim Häkeln gemacht hat wie sie schön geworden ist:




Der Schlüsselanhänger Blume, den ich für eine Arbeitskollegin als kleines Dankeschön gehäkelt habe, hat es auf den 3. Platz geschafft:




Auch den Schlüsselanhänger Rose habt ihr fast genau so oft angeklickt:




Dazwischen hat sich aber der Pummelige Bär auf den 4. Platz gedrängt:






Das waren EURE Lieblingsposts vom vergangenen Jahr, MEINE waren folgende:

Am 1. Platz ist ganz klar die Gitterdecke aus Granny Stripes, die euch auch schon sehr gut gefallen hat.
Das Granny-Muster ist so einfach zu häkeln, und das Muster der ineinander geflochtenen Streifen wirkt einfach nur fantastisch! 💖

Die folgenden Plätze sind allerdings andere als von euch, nämlich ist auf meinem 2. Platz die Babydecke Rosenzauber, die mit dem Häkeln der kleinen Rosen-Grannies sehr entspannend war, auch wenn man hier dauernd mitzählen muss. Das Ergebnis ist eine unvorstellbar weiche und warme, dicke Babydecke:


Natürlich hat mir das Häkeln von Rosalie, die perfekt zur Babydecke passt, auch sehr viel Spaß gemacht, liebe ich Amigurumis sowieso!



Den dritten Platz müsste eigentlich das Gemüse von meiner Serie BIG FOOD belegen, aber wenn ich ehrlich bin, hat mir das Häkeln der insgesamt 7 Wiggly-Topflappen mehr Spaß gemacht.
Hier wird zuerst ein Gitter gehäkelt, auf das dann Rüschen in Form von Stäbchen draufgehäkelt werden. Mit Häkelnadel und Wolle herumzukurven und sich seinen Weg zu suchen, dabei möglichst alle Kästchen auszufüllen, hat mich von Anfang an fasziniert:




Die Anleitungen für alle 7 Topflappen findest du auf meiner Seite für Anleitungen (siehe oben).





Mit diesen Highlights aus meinem Häkeljahr verabschiede ich mich von 2022 und freue mich auf 2023, wo es bei


wie immer mit vielen Anleitungen und Ideen weitergehen wird! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch weiterhin begleitet auf meinem mit Häkelnadeln gesäumten Weg! 😁

Einen ganz besonders Y-lichen Dank auch für eure immer so netten Kommentare und euer Lob, das mich ein jedes einzelne Mal immer ganz besonders freut! So ein positives Feedback macht einen großen Teil der Freude aus, die mir das Bloggen bereitet!

In diesem Sinne wünsche ich all meinen lieben Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass auch 2023 die Häkelnadeln weiter glühen mögen! 😉



                  Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★