Montags-Goodies #232


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Bei diesem XL-Schal gefallen mir in erster Linie natürlich die Farben, aber auch das Muster ist sehr schön, ganz besonders die leichten Rüschen, die unten den Abschluss bilden!
Genau das richtige Kleidungsstück für den Sommer, wenn es am Abend frisch wird!





Goodie #2:



Es muss ja nicht gleich eine ganze Decke sein, bei der man dieses Muster ausprobiert, aber sehr hübsch ist es allemal!
Man erhält die Struktur mit Reliefstäbchen, und es gibt megaviele Fotos, die das Nacharbeiten erleichtern!



Goodie #3:



Diese Decke erinnert mich an meine Gitterdecke aus Granny Stripes, und am liebsten würde ich gleich wieder mit einer ähnlichen anfangen!
Unter obigem Link findest du keine genau Anleitung zum Häkeln dieser Decke, nur eine Grafik und eine kleine Häkelschrift zum Corner-2-Corner-Häkeln.
Natürlich kannst du mit Hilfe der Grafik die Decke auch in festen Maschen oder Stäbchen häkeln, C2C scheint mir hier nicht die optimale Technik.





Goodie #4:



Eigentlich muss man bei Kerzen gleich an die Adventszeit denken, aber in bunten Farben machen sich diese umhäkelten Gläser bestimmt auch auf der Terrasse gut!



Goodie #5:



Interessanter Stich, besonders interessant ist die Machart. Man kann es am obigen Bild schon erkennen, dass abwechselnd eine Reihe in Hell- und Dunkelrosa gehäkelt wird, die praktisch ineinander greifen.





Ich wünsche dir genau so viel Spaß beim Häkeln, wie ich es immer habe! 😉😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #329

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★