Mercedes-Polster ★kostenlose Anleitung★

Aller guten Dinge sind drei!
Nach dem Klopapierhut und dem Anhänger für den Rückspiegel ist das Set für den Mercedes jetzt komplett:



Genau wie die beiden anderen Sachen habe ich auch den Polster mit der Super Preis vom Müller und Häkelnadel Nr. 3,5 gemacht.
Das Blau passt aber auch wirklich ganz genau zum Auto! 😁







Die Vorlage habe ich bei Pinterest gefunden:

Quelle: https://www.pinterest.ru/pin/822188475731610435/

Jedes Kästchen entspricht einer festen Masche.
Links und rechts habe ich jeweils 6 Maschen mehr gemacht, und auch oben und unten jeweils 6 Reihen nur in Blau, bevor das Muster beginnt.



Zuerst wollte ich es mit der Tapestry-Methode häkeln, aber da werden mir die Konturen immer zu unscharf. Kurz habe ich überlegt, immer nur in das hintere Maschenglied einstechen, dann wäre dieses Problem zwar gelöst, allerdings erhalte ich dann mit der Vorlage kein Quadrat, weil die Maschen etwas höher werden.
Also habe ich mich entschlossen, trotz meiner kaum vorhandenen Stickkünste das Motiv aufzusticken...




Die Rückseite ist in der Corner-2-Corner-Technik gehäkelt. Immer zwei Reihen in einer Farbe entstehen schöne Streifen:




Am Schluss wurden Vorder- und Rückseite mit festen Maschen zusammengehäkelt.




Somit ist die Mercedes-Fanartikel-Reihe abgeschlossen und ab nächster Woche gibt es wieder BIG FOOD-Anleitungen! 🍅🌽🍆🥑


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

So geht's: Granny Square ohne Löcher

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #330