Montags-Goodies #233


Willkommen bei den  Montags-Goodies!



Goodie #1:



Da juckt es mich gleich in den Fingern, wenn ich dieses Schultertuch sehe! Die Log-Cabin-Technik ist aber wirklich toll zum häkeln: Man beginnt mit einem kleinen Stück, und jedes Stück, das daraufgehäkelt wird, ist etwas größer. Man kann die Arbeit jederzeit beenden, wenn die gewünschte Größe erreicht ist.





Goodie #2:



Hoffnung, Frieden und Ruhe schenkt hoffentlich auch dir dieser kleine Buddha, wenn du ihn häkelst! 😉
Ursprünglich gibt es diese kostenlose Anleitung als 3-teiligen CAL auf Instagram, hier sind praktischerweise alle Teile zusammengefasst.



Goodie #3:



Nachdem heuer das warme Wetter ewig auf sich hat warten lassen, kann ich von Blumen und Pastellfarben gar nicht genug kriegen!
Dieses Granny Square ist aber auch wirklich hübsch mit der Blume, deren Blütenblätter an den Spitzen angehäkelt werden!





Goodie #4:



Oh wie süß ist dieses Marienkäfer-Schmusetuch! 😍
Das Tuch ist in der Corner-2-Corner-Technik gemacht, aber nicht wie üblich in Stäbchen, sondern in halben Stäbchen, wodurch das Tuch kleiner wird und man daher auch ein klarer gezeichnetes Motiv, hier die Punkte, erhält.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Schmusetuch weiterschenken würde, wenn ich es häkeln würde! 😉



Goodie #5:



Ich stelle mir gerade ein Set von diesen Deckchen am Küchentisch vor: Entweder ganz klassisch und elegant alle in einer Farbe, oder etwas bunter ein jedes in einer anderen Farbe, oder ein kleines Farbfeuerwerk, indem man alle paar Runden die Farben wechselt!
Sehr vielseitig, dieses einfache und bestimmt schnell gehäkelte Deckchen, wie eigentlich alles beim Häkeln! 😊





Das war's auch schon wieder für heute! Bis nächsten Montag und viel Freude beim Stöbern und/oder Häkeln! 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

Schmuse-Bär ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Granny Square ohne Löcher

So geht's: Der Strickstich

Montags-Goodies #330