Haube ★kostenlose Anleitung★

Vor fast 4 Jahren habe ich ein ganz niedliches Häubchen gehäkelt, das mir eine Bekannte abgekauft hat.
Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich ihr dasselbe nochmal machen kann, ohne die seitlichen Bändchen und in etwas gedeckteren Farben, damit sie auf den momentanen Demos nicht ganz so auffällt 😉:



Anleitung:    Häubchen von Häkelfieber Austria (also mir 😁)

Wolle:          Super Preis vom Müller, mit 2 Fäden gleichzeitig gehäkelt
Verbrauch:  2 Knäuel Graublau, 1 Knäuel Schwarz und etwas Grau

Häkelnadel: Nr. 6 und Nr. 7






Es war ganz rasch gehäkelt, gerade mal 2 Stunden hat es gedauert, weil die Wolle doppelt genommen und eine große Häkelnadel verwendet wird.





Hier ist noch ein Bild von der ursprünglichen Haube, die mir wegen der beiden Bändchen mit den kleinen Bommeln deutlich besser gefällt:



Dieses Mal habe ich ihr die Haube aber nicht verkauft, sondern es war ein Geschenk - mein Beitrag gegen die Impfpflicht, damit sie auf den Demos keine kalten Ohren kriegt und für mich mitschreit 😉 !


Kommentare

  1. Oh wie schön, zwei weitere Stimmen gegen die Impfpflicht ;)
    Und eine hübsche Mütze, die die den Rand, der nicht ganz rum geht sicher eine gute Passform hat.
    Ich hab lange Haare und sehr empfindliche Ohren, keine gute Kombi bei den meisten Mützen. Vielleicht probier ich die Variante mal aus.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo TAC! =)
      Die Trägerin der Haube hat auch recht lange Haare =)
      Ja klar, gegen Entmündigung sollte eigentlich jeder aufstehen und sich wehren...!
      LG und alles Gute!
      Sandra

      Löschen
    2. Leider finden ganz viele grade gut, was da passiert.
      Die fühlen sich nicht entmündigt, sondern gut umsorgt von den Politikern und Co.
      Aber das gehört nicht hierher.
      LG von TAC

      Löschen
    3. Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann ist das nix Neues. Im Mittelalter waren es Rothaarige mit Muttermalen, die genauso wie jetzt zu ihren Ansichten gestanden sind, im letzten Jahrhundert die Juden,... ließe sich noch um vieles mehr ergänzen, die Liste, und jetzt eben das. Traurig, aber hoffen wir das Beste!
      LG Sandra

      Löschen
  2. This is so cute! Thanks for sharing on Happiness is Homemade Link Party at LifeasaLEOWife.com. I've started a new link party, & I would love to have you share there as well. It's called Crafty Creators & it's open from Thursdays through Mondays every week. I hope to see you there!

    Niki ~ Life as a LEO Wife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much =)) I will be glad to visit your new link party and I'm looking forward to see many new ideas! =))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

So geht's: Der Strickstich

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #329

So geht's: Granny Square ohne Löcher