Montags-Goodies #210


Willkommen bei den  Montags-Goodies! 



Goodie #1:



Diese lange Weste schaut so kuschelig aus! Auch der Schnitt gefällt mir sehr gut, mit dem seitlichen Schlitz!





Goodie #2:



Den normalen Herringbone-Stich mit Stäbchen habe ich erst ausprobiert, denn die Struktur ist wunderschön! Diese Haube ist ähnlich gehäkelt, nämlich in festen Maschen, aber was mir sehr umständlich erscheint, ist die Tatsache, dass bei jeder zweiten Reihe von hinten nach vorne eingestochen wird. Dieser Stich geht bestimmt nicht schnell von der Hand, allerdings ist das Muster wirklich wunderschön!
Wenn du dir ansehen möchtest, wie man das normale Fischgrät (Herringbone)-Stäbchen macht, findest du hier ein Tutorial mit Schritt-für-Schritt-Fotos:



Goodie #3:



Eine kleine Abwandlung des Granny-Musters, und schon wird das Gehäkelte weniger löchrig, und zwar, indem man einfach die 3er-Gruppen Stäbchen nicht in die letzte, sondern in die vorletzte Reihe einsticht!





Goodie #4:



Heute geht es ganz kuschelig zu bei den Montags-Goodies!
Eigentlich babyleicht zu häkeln, diese Decke, aber das Muster, das nur durch vordere und hintere Reliefstäbchen entsteht, macht eine tolle Optik! Und mit Häkelnadel Nr. 10 dürfte sie auch recht schnell fertig sein!

Wenn du nicht genau weißt, wie man Reliefstäbchen häkelt, habe ich hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos:


Goodie #5:



Nach all den warmen und kuscheligen Wintersachen noch ein kleiner Farbklecks, um die grauen Wintertage besser überstehen zu können.
Besonders gut gefällt mir das kleine Täschchen oben, in das Schoko-Münzen gesteckt werden können! Weniger gut gefällt mir, dass der Regenbogen aus i-cords besteht - aber da kann man bestimmt auch Streifen häkeln oder Strickliesl-Schnüre verwenden!





Ich hoffe, meine heutige Auswahl hat dir gefallen und du hast vielleicht sogar ein Lieblings-Goodie gefunden, das du gerne nachhäkeln möchtest? 😊


    Alles Liebe,
         Sandra


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So geht's: vordere und hintere Reliefstäbchen

Mini-Püppchen (Mädls & Jungs) ★kostenlose Anleitung★

Schal mit schrägen Löchern ★kostenlose Anleitung★

Pullis im Doppelpack ★kostenlose Anleitung★

Pippi Langstrumpf ★kostenlose Anleitung★

Voll retro! Der Klopapier-Hut! ★kostenlose Anleitung★

dunkelblauer Netz-Pulli

Gitterdecke aus Granny Stripes ★kostenlose Anleitung★

Montags-Goodies #341

So geht's: Der Strickstich